Westerwood golf erfahrung
Golfplätze

The Westerwood Hotel & Golf Resort

The Westerwood Hotel & Golf Resort

Diesen Golfplatz wollte ich unbedingt spielen. Irgendwo hatte ich gelesen oder gehört, dass der Westerwood Golfplatz ein echt schöner Platz mit guten Aussichten und tollem Design ist. Soviel vorweg, ich wurde nicht enttäuscht. Leider hatte es die Tage zuvor viel geregnet, daher war der Platz, trotz Sonne, sehr feucht und an manchen Stellen so matschig, dass man kaum spielen konnte. Mein Flight bestand aus einem Vater mit seine Sohn, der in etwa mein Alter hatte. Da ich Deutscher bin, kam natürlich sofort die Frage auf, für welchen Fußballverein mein Herz schlägt. Naja, keinen. Glaube da waren sie verwirrt. Aber zurück zum Platz. Die Feuchtigkeit in meinen Schuhen ignoriere ich mal. Der Platz hatte ein paar echte Highlights zu bieten. Einmal ein Par 3 von etwas über 100m, bei dem der Abschlag so hoch war, dass ein Sand-Wedge echt schon fast zu viel ist. Bei einem solchen Abschlag hat man aber natürlich auch einen herrlichen Ausblick auf die schöne mit Ginster und Heidekraut bedeckte Landschaft. Neben diesem Loch war ein weiteres Highlight ein Dogleg bei dem man immer Tigerline spielen konnte. Jeder Versuch das Dogleg normal zu spielen würde in zu vielen Schlägen enden. Kaum ein Loch glich dem anderen und da auch hier kein Flachland ist, hat man unterschiedliche Höhen zu bezwingen. Aber das war kein Vergleich zum Kirkcaldy Golf Club. Absolutes Highlight war dann wieder ein Par 3. Das Grün ist bewacht von einem breiten Bach und hinter dem Grün ragt eine Felswand auf. Die Fotos in der untenstehenden Diashow vermitteln leider nicht ansatzweise wie krass diese Szenerie ist. Sowas hätte ich hier nie und nimmer erwartet! Irgendwie erinnerte mich das an Bilder von Golfplätzen in Kanada oder den USA. Einfach sagenhaft genial.

Aufgrund der Nässe waren auch nur wenige Golfer auf dem Platz. Somit konnte ich ein paar Löcher doppelt spielen und hatte somit auch die Chance das Par 3 mit der Felswand zweimal zu spielen. Der Platz schlängelt sich zwar auch durch ein wenig Wald, bietet aber auch genauso offene Aussichten auf das Umland.

 

Fazit zum The Westerwood Hotel & Golf Resort

Ein Platz der leider keine gute Drainage hat. Dafür punktet er mit absolut genialen Par 3 Löchern. Einige der Löcher sind zwar auch sehr langweilig, das machen aber die beiden Par 3 wieder wett. Aufgrund des Höhenunterschieds bei einigen Löchern kann man auch das schöne Umland sehen. Daher ist es ein spannender Platz, der aber auch ein paar Tiefpunkte aufzeigt. Trotzdem eine schöne Runde mit netten Leuten.

Westerwood-3.gif
Westerwood-4.gif
Westerwood-5.gif
Westerwood-6.gif
Westerwood-7.gif
Westerwood-8.gif
Westerwood-1.gif
Westerwood-2.gif
Westerwood-3.gif
Westerwood-4.gif
Westerwood-5.gif
Westerwood-6.gif
Westerwood-7.gif
Westerwood-8.gif
Westerwood-1.gif
Westerwood-2.gif
Westerwood-3.gif
Westerwood-4.gif
Westerwood-5.gif
Westerwood-6.gif


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar