Golfplätze

Kirkcaldy Golf Club

Kirkcaldy Golf Club

Über einen Bekannten konnten wir den Kirkcaldy Golf Club spontan spielen gehen und musste noch nicht einmal Greenfee zahlen. An diesem Tag hatten wir echt alles was das Wetter so hergeben kann. Bis Loch 10 hatten wir einen schönen sonnigen Sommertag erlebt. Ab Loch 10 wurden wir von leichtem Regen überrascht, der aber wirklich die Runde nicht gestört hatte. Das satte Grün der Fairways und Greens mit all den blühenden Pflanzen in der Umgebung ließen uns den Regen kaum spüren. Einige der Bahnen haben große Höhenunterschiede zwischen Tee und Grün, was aber wirklich Spaß gemacht hat. Loch 1 ist ein Dogleg bei dem das Grün so hoch liegt, dass man kaum die Flagge sehen kann. Wir hatten ein GPS Gerät dabei, ohne das wir nicht gewusst hätten wie weit die Fahne entfernt steckt. Viele der Fairways haben eine angenehme Breite und auch wenn die Abschläge und Annäherungsschläge etwas von der idealen Flugbahn abweichen, bleibt der Golfball doch noch spielbar. Alle Grüns waren erstaunlich schnell und oft haben wir uns verschätzt was die Länge der Putts anging. Das Rough macht hier seinem Namen alle Ehre und sobald ein Ball darin landet, sollte man lieber einen provisorischen Ball spielen. Highlights des gesammten Platzes sind sicherlich der erhöhte Abschlag am 5ten Loch und das sehr kurze Par 3 Loch 7. Gerade einmal 110m vom Abschlag zum Grün. Da man aber nur den rechten Grünrand sieht und auch noch ein kleiner Bachlauf auf verzogene Bälle wartet, sollte man ein Par hier nicht als geschenkt ansehen. Longhitter können ein paar der Par 4 Löcher vom Tee aus locker erreichen.
Alles in allem ist der Platz echt gut gestaltet und hat mit seinen verschiedenen Bahndesigns für jeden etwas zu bieten.

 

Fazit zum Kirkcaldy Golf Club

Ein wirklich schöner und abwechslungsreicher Platz der angenehm zu spielen ist. Aufgrund der Höhenunterschiede spielt man manche Löcher vom Abschlag aus nach unten und kann mal so richtig Länge machen. Wieder bei anderen Löchern ist die Fahne vom Fairway aus nicht sichtbar, da sie viel zu hoch oben trohnt. Die blühende Landschaft und die satten Farben verschwinden auch bei Regen kaum und wo sonst taucht mitten drin einfach so eine alte Ruine am Roughrand auf?

Kirkcaldy-Golf-Club-2.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-3.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-4.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-5.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-6.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-7.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-1.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-2.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-3.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-4.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-5.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-6.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-7.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-1.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-2.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-3.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-4.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-5.gif
Kirkcaldy-Golf-Club-6.gif

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/vJCG530b3Ns?rel=0″ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar