piperdam golf erfahrung
Golfplätze

Piperdam Golf & Leisure Resort

Piperdam Golf and Leisure Resort

Das Piperdam Golf & Leisure Resort ist genau das, was der Titel schon sagt. Ein Resort mit Golfplatz, See, Wellness und vielem mehr. Da ich in Dundee studierte und das Piperdam Resort nicht weit weg ist, wollte ich hier auch mal eine Runde spielen. Naja, ich hatte auch einen Gutschein mit 50% Greenfeeermäßigung. Das war natürlich auch recht ausschlaggebend für meine Wahl.

Ich war sehr positiv überrascht als ich dort vorfuhr und ein idyllisches US-Vorstadt-Flair vorfand. Irgendwie kammir das genau so vor wie man es in den US-Filmen so sieht. Ein wenig wie das Pfadfinderlager in das die Ami-Kids im Sommer gesteckt werden. Alles dort ist neu errichtet worden und in einem absolut perfekten Zustand. Die Greenfeeabwicklung war innerhalb einer Minute erledigt und 4 Minuten später war ich am ersten Tee. Startzeiten gab es nicht. Gespielt wird, wie man gerade spielen möchte. Alles sehr locker.

Der erste Abschlag hatte es schon in sich. Erst einmal 155 m übers Wasser. Naja, ohne Driving Range und die Möglichkeit sich einzuspielen, musste ich leider 2 Bälle an die Fische verfüttern. Wasser spielt bei einigen Löchern eine entscheidende Rolle und wenn du einen Slice hast, solltest du die Golfballangel dabei haben.
Der Platz an sich bietet alles was das Herz begehrt. Schöne Panoramablicke, Wasserhindernisse, Fairways die an Links-Plätze erinnern aber auch Parkland und Heathland-Style Löcher. Also für jeden etwas. Alle Löcher sind um den See Piperdam Loch gelegen und beiten somit auch bei heißen Temperaturen eine leichte Brise.
Die Grüns sind ziemlich schnell, aber den Dreh bekommt man schnell raus.
Der Plätz ist einer der schönsten hier in Dundee und auf jedenfall einen Besuch wert. Zumindest ich werde wieder hinfahren.

Leider kann ich von den anderen Möglichkeiten im Resort nicht sprechen, da ich diese nicht besucht habe. Für mich war das ein reiner Golfausflug. Nach meinen Bildern habe ich aber ein paar Youtube Videos eingefügt. Die zeigen dir was es sonst noch zu erleben gibt im Piperdam Golf & Leisure Resort.

 

Fazit zum Piperdam Golf & Leisure Resort

Der Golfplatz windet sich in unterschiedlichen Höhen um den zentral gelegenen See. Dadurch haben Slicer nahezu bei jedem Loch das Wasser auf der rechten Seite. Ballangel also nicht vergessen!!! Das gesamte Resort bietet neben Golf natürlich noch viel mehr. Der Fokus liegt nicht ausschließlich auf Golf und das spürt man. Der Golfplatz ist aber so abwechslungsreich, dass man von Linksfeeling bis Moorland alles geboten bekommt. Für eine entspannte Runde bestens geeignet.

Piperdam-Golf-3.gif
Piperdam-Golf-4.gif
Piperdam-Golf-5.gif
Piperdam-Golf-6.gif
Piperdam-Golf-7.gif
Piperdam-Golf-8.gif
Piperdam-Golf-1.gif
Piperdam-Golf-2.gif
Piperdam-Golf-3.gif
Piperdam-Golf-4.gif
Piperdam-Golf-5.gif
Piperdam-Golf-6.gif
Piperdam-Golf-7.gif
Piperdam-Golf-8.gif
Piperdam-Golf-1.gif
Piperdam-Golf-2.gif
Piperdam-Golf-3.gif
Piperdam-Golf-4.gif
Piperdam-Golf-5.gif
Piperdam-Golf-6.gif


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar