patrizia biskup golfpark kurpfalz
Golfplätze Podcast

083 – Patrizia Biskup vom Golfpark Kurpfalz im Interview

Wir Golfer kennen sie, die netten Damen und Herren, die uns im Golfsekretariat mit einem lächeln begrüßen. Sowie alle unsere Fragen solange beantworten, bis wir zufrieden sind. Um noch mehr über den Beruf Golfsekretär /in zu erfahren, gibt uns Patrizia Biskup vom Golfpark Kurpfalz einen intensiven und spannenden Einblick in die Welt „hinter dem Tresen“.

Die Arbeit in einem Golfclub ist weit mehr, als wir Golfer uns das meist vorstellen. Patrizia erklärt uns, was alles zu diesem spannenden Berufsbild gehört und welche Karrieremöglichkeiten auf jede /r Golfsekretär /in warten können. Das es da dann doch so viele gibt, wusste ich tatsächlich nicht

Das war logischerweise noch nicht alles, denn bei Damen und Herren hinter dem Counter sind das ganze Jahr über extrem gut beschäftigt. Die Mitgliederverwaltung ist ein recht großer Batzen, dann noch die Turnierplanungen, die Abstimmungen über die unterschiedlichen Days (Mens Day, Seniors Day, Ladys Day, …), die eigenen Turniere und und und.

Nicht zu vergessen die aktive und freundliche Gäste- und Mitgliederbetreuung. Denn das Sekretariat ist meist der erste Kontakt für uns Golfer mit dem Golfclub.

Der Beruf den Patrizia Biskup und ihre Kolleginnen da ausüben ist mehr als nur ein Lächeln für uns Golfer übrig zu haben. Daher bin ich ihr wirklich sehr dankbar und hoffe, dass dieses tolle Interview allen Golfern zeigt, wie vielfältig und umfangreich der Beruf Golfsekretär*in wirklich ist.

Mehr zum Golfpark Kurpfalz

Wenn du mehr über den Golfpark Kurpfalz erfahren willst, klicke auf die folgenden Links:

Oder schaue dir auch gerne meine On-The-Course Videos an:

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar