großes golf spielen und trainieren detlef stronk
Podcast Training

049 – Golfbuchtipp: Großes Golf spielen und trainieren

Wow! Einfach nur Wow. Für mich ist dieses Buch kein „einfaches“ Golfbuch. Auch kein „leichtes“ Trainingsbuch. Dieses Buch „Großes Golf spielen und trainieren“ ist vollgepackt mit Information zu diversen Schwungtypen – passend dazu entsprechende Übungen und noch so viel mehr.

Ich muss gestehen, es hat mich etwas Überwindung gekostet das Buch zu bestellen. Der Titel „Großes Golf spielen und trainieren*“ ist zwar genau das, was wir Golfer wollen, nur stellte ich mir die Frage ob es seinen Preis auch wert ist.

Da es aber so unglaublich gute Rezessionen und auch eine Podcastfolge von „Golf in leicht“ mit Dr. Detlef Stronk gab, hat mich das dort Gesagte wirklich überzeugt.

Zu Beginn des Lesens des Buches, viel es mir etwas schwer alles auch wirklich nachvolziehen zu können. Ehrlicherweise hat mir anfangs der rote Faden etwas gefehlt. Das legte sich im Laufe des Lesens aber. Großes Golf spielen und trainieren zeigt uns Golfern genau das: Wie wir großes Golf spielen und trainieren können.

Das Buch verdient wirklich den Titel „Allumfassendes Golfbuch“. Du kannst es dir hier ansehen: „Großes Golf spielen und trainieren“ von Dr. Detlef Stronk.*

Fazit zu Großes Golf spielen und trainieren

Die Tipps und Tricks die dieses Buch aufzeigt ist wirklich phänomenal. Bisher ist mir noch kein umfassenderes Golfbuch in die Hände gefallen als dieses. Mit „Großes Golf spielen und trainieren“ hat Dr. Detlef Stronk und seine „Mitstreiter“ etwas geschaffen, was ich tatsächlich in die Kategorie Lehrbuch stecken möchte.

Da ich keine Ahnung habe wie ein Lehrbuch der PGA von Deutschland aussieht, kann ich trotzdem nur hoffen, dass diese genauso hervorragend sind wie dieses Buch.

Zu Beginn startet das Buch, meiner Meinung nach, etwas holprig. Das legt sich mit dem Lesen aber. Dann fängt es an Aspekte des Golfspiels zu beleuchten, die ich so noch nie gesehen habe.

Für mich ein allumfassendes Golfbuch, dass es definitiv wert ist zu lesen.

Hör jetzt rein, klicke auf www.mygolfblog.de und abonniere dir den Podcast um keine Folge mehr zu verpassen.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar