Alicante golf erfahrung
Golfplätze

Alicante Golf

Alicante Golf

Tatsächlich war Alicante Golf der erste „richtige“ Golfplatz den ich betreten habe. Zu der Zeit war ich in Alicante für einen Sprachkurs und ein Mitstudent aus der Sprachschule hatte seine Golfschläger mitgebracht. Also haben wir uns eines Mittags zusammengetan, sind in die Bahn und den Bus Richtung Golfclub gefahren und haben dort 9 Löcher gespielt. Naja, also er hat gespielt und ich hab den Boden umgegraben. Da ich keine Lust hatte mir Schläger zu leihen, habe ich mit seinen gespielt. Logisch, dass man da keinen Ball trifft. An den Platz erinnere ich mich gerne zurück. Ein Spanier hat sich unserem Flight auf einmal angeschlossen und wir hatten ein paar echt lustige Löcher verbracht. Wasser spielt eine große Rolle und wurde echt malerisch in den Platz integriert. Einige der Fairways waren gesäumt von Bungalows bei denen ich mich bis heute frage, was die Golfplatzdesigner sich gedacht haben. Die sind direkt neben dem Fairway!!! Ist der Ball nicht nahezu kerzengerade, fliegt er in einen der kleinen Gärten die die Bungalows haben. Mindestens eine Scheibe an so einem Bungalow habe ich getroffen. Sie ist nicht kaputt gegangen.

Wir hatten echt viel Spaß auf der Runde, auch wenn ich von den 6 Bällen die ich mir gekauft habe nur zwei wieder mitnehmen konnte, bleiben die 9 Löcher in wirklich toller Erinnerung.

 

Fazit zu Alicante Golf

Sehr schöner, teilweise sehr offener Platz mit riesigem Wasserhindernis welches an so manchem Loch ins Spiel kommt und diversen Höhenunterschiede. Alicante Golf ist ein von Seve Ballesteros designte Platz, der durch seine Lage, seine Aussichten und durch den absolut genialen Pflegezustand überzeugt. Nur der Sinn der Bungalows direkt am Fairwayrand erschließt sich mir nicht.

 

Golf-Alicante-3.gif
Golf-Alicante-4.gif
Golf-Alicante-1.gif
Golf-Alicante-2.gif
Golf-Alicante-3.gif
Golf-Alicante-4.gif
Golf-Alicante-1.gif
Golf-Alicante-2.gif
Golf-Alicante-3.gif
Golf-Alicante-4.gif
Golf-Alicante-1.gif
Golf-Alicante-2.gif
Golf-Alicante-3.gif
Golf-Alicante-4.gif
Golf-Alicante-1.gif
Golf-Alicante-2.gif

Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar