Deggendorfer Golfclub
Golfplätze

Deggendorfer Golfclub

Der Deggendorfer Golfclub beschreibt sicht selbst als ein „kanadischer“ Golfplatz in Deutschland. Genauer gesagt in Bayern. Diese Ansage habe ich im Vorfeld schon auf der Website (https://www.deggendorfer-golfclub.de/) gesehen und musste diesen Platz einfach spielen.

👉 Achja, bevor ich es vergesse: Gar nicht so weit entfernt findest du das Headquarter von PEARL Golf. Schau doch vorher dort vorbei oder sichere dir im Onlineshop deine neuen Lieblingsbälle https://www.mygolfblog.de/pearlgolf * (10 % Rabattcode – MGB2019)

Neben dem genialen Wetter an diesem Tag erstrahlte der Golfplatz in einem absoluten Spitzenzustand. Schon allein die Ausblicke vom Puttinggreen sind der Hammer. So etwas findet man eben nur im deutschen Mittelgebirge – oder eben in bayrisch Kanada 😉

Die Bahnen per se sind nicht sonderlich lang, aber die Höhenunterschiede zwischen Abschlag und Grün machen jede Bahn entweder noch kürzer oder weit länger als man das aus dem Flachland kennt. Oft kommen strategisch platzierte Bunker ins Spiel und dann auch immer wieder diese Bäume, genau dort, wo man sie nicht braucht.

Neben Wald, Bunker und teilweise krassen Höhenunterschieden kommt dann auch noch Wasser hinzu. Da heißt es bei manchen Löchern entweder Vollgas mit dem Driver und einen Risk-n-Reward Schlag versuchen oder sicherheitshalber etwas kürzer spielen.

Das macht für mich aber genau den Reiz dieses Platzes aus. Nimmt man das Risiko in Kauf und erspielt sich die Eagle Chance oder spielt man sicher? Solche Entscheidungen kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Was ich dir abnehmen kann ist die Entscheidung, ob du den Deggendolfer Golfclub besuchen solltest: Ganz klares JAAAAA!

Wenn du die Chance hast mit einem oder mehreren Mitgliedern zu spielen, dann solltest du das tun. Der ein oder andere Tipp ist wirklich Gold wert. Noch wichtiger ist aber, dass es mir immer sehr viel Spaß bereitet neue Menschen kennenzulernen. Daher, Danke an meine Flightpartner, es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Vormittag mit uch zu verbringen.

Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht diesen Golfplatz in Bayern zu spielen und ich freue mich darauf, ihn irgendwann noch einmal zu spielen.

PS: Solltest du in der Gegend um Deggendorf Urlaub machen, frag im Hotel nach, ob es ein Greenfeeabkommen mit dem Deggendorfer Golfclub gibt. Es kann sich lohnen 😉


Wie hat dir der Artikel gefallen?

Deggendorfer Golfclub: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,50 von 5 Punkte, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar