Golf Club Oberstaufen-Steibis

golf steibis golfclub oberstaufen steibis

Golf Club Oberstaufen-Steibis

Dieser Patz ist wirklich etwas ganz besonderes. Im Rahmen eines Urlaubs im Allgäu, konnte nicht umhin und musste die positiven Bewertungen über den Golf Club Oberstaufen-Steibis einfach überprüfen. Direkt vorweg, ich wurde nicht enttäuscht. Trotz regnerischen Wetter und dem Wissen, dass der Platz überaus nass sein wird, musste ich ihn spielen. Ein freundlicher Empfang im Clubhaus und schon ging es auf zum ersten Abschlag. Der Platz ist, wie zu erwarten, mit vielen Höhenunterschieden versehen. Direkt zum Start und am Ende der Runde sieht man noch Wasser und flachere Fairways, die sich aber schnell in „alpines “ Golf verwandeln. Der Platz schlängelt sich nach oben und von dort hat man einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge und natürlich den Ort Steibis. Da der Golf Club Oberstaufen Steibis wirklich super da stand und viel Spielspaß bietet, war es nicht verwunderlich, dass ich bald nicht mehr alleine unterwegs war. Trotz Nieselregen und Fairways die keine Fußsohle trocken lassen. Egal was der Schuhhersteller garantiert. Spannend war auch, dass man hier echt viel zu sehen bekommt. Nicht nur aus der Sicht von Golfern. Ein kleiner Wasserfall, Kuhweiden, regionstypische Bauernhäuser und natürlich das Alpenpanorama. Leider weiß ich nicht mehr welches Loch es war, bei dem das Grün von Wasser, Bäumen und Sträuchern überaus stark verteidigt wurde. Egal wie ich mir überlegte den Ball sicher aufs weit entfernte Grün zu legen, das Wasser hatte so starke Anziehungskräfte, dass mehr als ein Golfball auf dem Grund des Wasserhindernisses landete. Ein wirklich toller Golfplatz, den es da in Steibis gibt.

Fazit zum Golf Club Oberstaufen-Steibis

Der Platz bietet echt alles, was man von einem Golfplatz im Allgäu erwartet. Erhöhte Abschläge, saftige Faiways, tolles Panorama und Kuhweiden direkt am Fairwayrand. Faszinierend ist auch, dass Teile des Golfplatzes Steibis die Skipiste im Winter stellt. Absolute Spielempfehlung für alle Golfer die nahe Steibis sind. Trotz Nieselregen und sehr nassen Fairways war es ein riesen Spaß diesen Platz zu spielen. Wenn ich mir vorstelle, wie spaßig eine Runde bei Sonnenschein sein könnte, dann ist dieser Platz sicherlich unter meinen Top 5 Plätzen. Absolute Empfehlung: Golf Club Oberstaufen-Steibis, ich komme wieder!

http://www.golf-oberstaufen.de/


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar