golf on the rocks
Golfplätze Podcast

051 – Golfbuchtipp: Golf On The Rocks

Dieses Buch habe ich mir während meiner Studienzeit in Schottland gekauft. Anfangs dachte ich nur, cool, es gibt sogar Golfbücher die eher weniger technische Trainingstipps enthalten.

Aber zurück zum Buch im Allgemeinen. Golf On The Rocks von Gary Sutherland* beschreibt die die Reise eines Golfers zu den schottischen Inseln. Die Strapazen, die Wege und natürlich die genialen Golfplätze die man Abseits der touristischen Pfade findet.

Das Buch versetzt einen in die Lage von Gary Sutherland und wie er die Plätze spielt, die nicht unbedingt von typischen Greenkeepern gepflegt werden. Schafe sind auf manchen Golfplätzen einfach die „natürlicheren“ Rasenpfleger.

Es ist wirklich amüsant, lustig und sehr unterhaltsam. Die Reisen die Gary zurückgelegt hat eröffnen ein vollkommen neues Bild über die Golfplätze in ihrer ursprünglichen Form. Ein wirklich tolles Buch für alle die gerne mehr über das Golf in Schottland erfahren wollen.

Hier kannst du dir es bestellen: Golf On The Rocks * (nur in englisch erhältlich)

Fazit zu Golf On The Rocks

Ganz ehrlich, da ich Schottland studiert habe, schwingt beim Lesen und Schreiben über das Buch natürlich auch eine andere Emotion mit. Golf On The Rocks beschreibt aber wirklich auf eine sehr gute Art das Verhalten und die Menschen allgemein in Schottland. In Bezug auf Golf ticken die Schotten eben anders als wir Deutschen und das ist gut so.

Gary Sutherland nimmt uns mit auf die schottischen Inseln, deren Golfplätze und Eigenheiten. Das es abseits der Golfresorts auch noch ursprünglichere Plätze gibt, finde ich immer wieder sehr erfrischend.

Für jeden Golfer, der gerne auf dieses Inselhopping mitgenommen werden möchte, ein toller Lesestoff für gemütliche Stunden.

Hör jetzt rein, klicke auf www.mygolfblog.de und abonniere dir den Podcast um keine Folge mehr zu verpassen.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


Wie hat dir der Artikel gefallen?

051 – Golfbuchtipp: Golf On The Rocks: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,00 von 5 Punkte, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

One Reply to “051 – Golfbuchtipp: Golf On The Rocks

  1. Die Mentalität ist ein wichtiger Faktor. Bei allem! Für mich aber ein großer Teil beim Golfen. Ich hatte des öfteren schon probleme mit meiner Mentalität. Deshalb entfehle ich dir dieses einzigartige Hörbuch für das stärken der Mentalität. Viele vergessen das. Enorm vielen fehlt die Mentalit und wissen nicht wie sie daran arbeiten können. Mir hat das extrem Geholfen. Ich kann es dir auch nur ans Herz legen. Hier ist der Link zu dem Hörbuch. https://bit.ly/3bP9Dv2. Wie gesagt ich kann es dir nur ans Herz legen. Es it gerade auch im Angebot. Von 49€ auf 27€.
    Es ist wirklich sehr lohnens wert aus eigener erfahrung.

Schreibe einen Kommentar