bestes golf gps
Equipment

Bushnell Neo Ghost GPS Handheld Erfahrungsbericht

Bushnell Neo Ghost*

Mein erstes reines Golf GPS Gerät. Warum ich mich dafür entschieden habe? Tja das war für mich recht einfach. Ich trage beim Golfen keine Uhr und kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden dies zu tun. Daher war schnell klar, es muss etwas anderes her. Die Auswahl ist ja echt nicht leicht bei all den Geräten. Zuerst musste ich mir klar werden, ob ich einen Laser will oder ein „handheld“. Mit dem Blick auf den Preis war meine Entscheidung echt schnell getroffen 😀
Den ersten Kontakt mit dem Bushnell Neo Ghost hatte ich kurz zuvor. Ein Bekannter hat sich ihn gekauft und wir haben auf seinen Neo Ghost die umliegenden Golfplätze aufgespielt. Was recht schnell ging, aber dazu mehr im Bereich Contra weiter unten.
Naja, kurze Zeit später konnte ich meinen Bushnell Neo Ghost auspacken und seit dem ist das Gerät mein treuer Begleiter auf nahezu jeder Runde. Aber jetzt will ich dir von den Eigenschaften, Pros und Contras berichten.

Eigenschaften

  • Preis: ca. 100 €
  • Größe (mm): 55 x 55 x 18
  • Dicke (mm): 18
  • Gewicht: ca. 42 g (Das Ding wiegt fast nichts!!!)
  • Die Batterie hält locker für 2 Runden
  • 33.000 Golfplätze weltweit vorinstalliert
  • Auspacken, Anschalten und spielen
  • Auto-Golfloch und -Golfplatzerkennung: Der Bushnell Neo Ghost erkennt genau wo du bist!
  • Bis zu vier Hindernisse zeigt er dir an
  • Die Displayangaben: Die große Zahl zeigt dir die Distanz zur Mitte des Grüns. Die beiden Zahlen darunter Front und Back des Grüns.
  • wasserfest
  • inkl. Befestigungsclip für deinen Gürtel oder das Bag
  • 2 Jahre Garantie
  • Angaben in Yard oder Meter

Pro

Der Neo Ghost ist so leicht, dass ich ihn teilweise in der Hosentasche trage. Da man ihn kaum spürt, stört er auch nicht. Am Bag fällt er kaum auf und ist mit dem mitgelieferten Befestigungsclip schnell fixiert. Meiner hängt an einem Schlüsselband, welches ich in St. Leon-Rot bekommen habe.
Da mir die Entfernungen zum Grün und der vier möglichen Hindernisse locker reichen, brauche ich kein Gerät mit visueller Karte. Die Akkulaufzeit reicht auch locker für ein entspanntes Golfwochenende. Ein Handyladekabel (Micro-USB) haben die Meisten eh dabei und daher lässt sich der Neo Ghost schnell damit aufladen. Ganz wichtig: Durch das kratzfeste Glas lässt sich auch bei voller Sonneneinstrahlung die Entfernungen perfekt ablesen. Jeden Platz den ich mit dem Neo Ghost gespielt habe, konnte ich auch zuvor darauf installieren.

Contra

Um neue Plätze auf den Bushnell Neo Ghost zu laden, brauchst du einen Bushnell Account. Diesen musst du dir zuerst anlegen und dich dann damit bei https://bushnell.igolf.com/ anmelden. Nur mit der Registrierung lassen sich die Plätze auf dein Gerät übertragen. Das mag für den ein oder anderen abschrecken sein, ich habe damit aber keine Probleme. Ich bin mir fast sicher auch noch nie eine Werbemail von Bushnell und Co. bekommen zu haben.
Bei meinem Neo Ghost dauert es immer mal wieder ein paar Minuten bis er erkannt hat auf welchem Platz ich mich befinde. Bei dicker Wolkendecke wird es auch mal schwieriger. Aber wir sind ja alle immer rechtzeitig am Abschlag, daher auch kein Problem 😉
Achja, das mag zwar kein Contrapunkt sein, aber beim Aufladen gibt es nur zwei Zustände: Charging und Fully Charged. Es lässt sich daher nicht sagen ob der Neo Ghost schon halb geladen ist oder nicht. Das sieht man erst nach dem Anschalten.

Fazit zum Bushnell Neo Ghost

Bist du auf der Suche nach einem GPS-Gerät und willst nicht immer auf eine Handyapp zurückgreifen müssen? Dir reichen die wichtigsten Entfernungen? Du willst Platz und Energie sparen? Dann ist der Neo Ghost genau das Gadget für dich. Leicht, extrem einfach in der Bedienung und mit der Möglichkeit Golfplätze darauf zu installieren lässt der Bushnell Neo Ghost wirklich kaum Wünsche offen. Für mich eine definitive Kaufempfehlung!!!

 



Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar