golf podcast trainingsrückstand
Podcast Training

Folge 167 – Trainingsrückstand

Irgendwie hat das Jahr 2024 anders angefangen als ich dachte. Tatsächlich merke ich sehr den Trainingsrückstand den ich habe. Ich merke es sehr stark auf dem Platz, dass ich die letzten drei Monate doch mehr krank als gesund war. Es war so richtig der Wurm im Thema Gesundheit drin. Und das merke ich auf den ersten sonnigen und warmen Runden auf dem Golfplatz.

Gerade beim Driver ist es mir am ehesten aufgefallen, dass mir einige Meter fehlen. Bei gutem Wetter (warm und sonnig) geht mein Driver mit durchschnittlich ca. 245m doch recht gut für mich. Das erreiche ich trotz warmer Sonne aktuell einfach nicht. Mir fällt das immer wieder auf. Bei den Eisen ist es etwas anders. Das liegt womöglich an dem neuen Besteck im Bag. Meine neuen Mizunos sind wirklich geil. Wie wird das aber erst, wenn ich wieder richtig fit und wieder im Training bin?

Leider konnte ich in der ganzen Zeit auch mein kleines kurzes Ganzkörpertraining nicht durchziehen. Auf der Garmin S70 gibt es Trainings, die den ganzen Körper beanspruchen. Das mache ich normalerweise sehr regelmäßig um einfach fit zu bleiben. Naja, das war die letzten Monate leider einfach nicht drin und diesen Trainingsrückstand merke ich nun einfach. Was mich wirklich ärgert.

Wie ist das bei dir? Hast du den Winter über pausiert oder spielst du das ganze Jahr? Gehst du regelmäßig auf die Driving Range, auch wenn der Platz und das Wetter eher nach Couch rufen? Warst du auch so viel krank und konntest einfach nichts machen? Dann lass es mich gerne wissen. Schreib mit eine Mail, auf Instagram oder auf einem anderen Kanal. Ich freu mich auf deine Rückmeldung.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt! Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

*= Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese.

Schreibe einen Kommentar