Golfplatz Rheintal
Golfplätze

Golfplatz Rheintal

Der Golfplatz Rheintal in Oftersheim ist wirklich etwas besonderes. Ein ehemaliger US-Golfplatz, bei dem man merkt, er ist einfach anders. Anders im extrem positiven Sinne. Die Gastro bietet genau das, was ich von einem amerikanisch geprägten Restaurant erwarte: Burger, Spareribs, Ofenkartoffeln, etc. Und dabei auch die Herzlichkeit der Mitarbeitenden sowie Mitglieder.

Nun aber etwas mehr zum Platz: Der Golfplatz Rheintal ist einer der Gutperle Golfcourses (https://gutperle-golfcourses.de/). Er befindet sich im baden-württembergischen Oftersheim und somit unweit von Heidelberg. Man merkt dem Platz an, dass er anders ist. Das Layout ist irgendwie weniger wie die „deutschen“ Plätze die ich in der Region gespielt habe.

Da sich der Platz etwas erhöht befindet, hat man hier meist etwas mehr Wind. Dieser wird aber gut durch den alten Baumbestand abgefangen. Leider kommt es alle paar Jahre vor, dass der Wind dann doch etwas kräftiger über den Platz weht und Bäume entwurzelt werden. Das ist wirklich ärgerlich, denn der Baumbestand spendet im Sommer Schatten und sorgt dafür, dass so manche Bahn schmaler zu spielen ist.

Alles in allem hat der Platz meist einen hervorragenden Pflegezustand und recht schnelle Grüns. Die Ondulierungen machen tatsächlich alles nochmal sehr spannend. Es lohnt sich daher wirklich, den Platz mehrfach zu spielen. Denn je nach Fahnenposition und Wetter, spielt sich der Platz immer wieder anders.

Nachdem man die 18 Löcher geschafft hat, läd die tolle Terasse hoch über dem 18. Grün zum Essen und/oder Trinken ein. Dabei kann man ganz hervorragend die reinkommenden Flights betrachten und die Runde Revue passieren lassen.

Meine Empehlung: Vorbeikommen, eine tolle Runde genießen und dann noch ab auf die Terasse. Es lohnt sich.

Hier findest du noch mehr Informationen: https://golfplatz-rheintal.de/

Schau dir auch das Profil von Max auf Instagram an: https://instagram.com/heavymetalgolf?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Schreibe einen Kommentar