Golfplätze

Golfanlagen Hohenhardter Hof – Am Eselspfad

Golfanlagen Hohenhardter Hof – Am Eselspfad

Hier habe ich mit den Crossgolfern aus Wiesloch/Walldorf und Umgebung das erste mal gemeinsam auf einem Golfplatz gestanden. Der kleine Eselspfadplatz ist nichts für Golfer die schlecht zu Fuß sind. Teilweise echt verrückte Steigungen warten auf den Golfer, aber dafür spielt man häufig geht der Abschlag auf ein darunterliegendes Grün. Daher braucht man zwar gute Beinmuskeln, wird aber auch mit tollen Weiten und einem schönen Ausblick verwöhnt.

Mit einer der interessanteste Aspekte ist aber, dass der Eselspfad Platz ein komplett offener „pay and play“ Platz ist. Eine Platzreife ist hier nicht notwendig. Eine kurze Einweisung in den Golfsport und die Regeln später, steht man am ersten Abschlag und darf in Begleitung eines erfahreneren Golfers die 9 Löcher bezwingen. Aber aufgepasst, als Slicer verliert man auch hier schneller seine Golfbälle als man möchte.

 

Fazit zum Eselspfad

Toller Platz um auch ohne Platzreife mal die Golferfahrung am eigenen Leib zu spüren. Die Höhenunterschiede machen Spaß, fordern aber auch ein wenig die Kondition. Tolle Leute und damals echt gute Grüns haben den besten Eindruck bei mir hinterlassen.

GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif
GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif
GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif
GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif
GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif
GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif
GC-Eselspfad-(1).gif
GC-Eselspfad-(2).gif

Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar