plusgolf divot plus pro matte
Equipment

PlusGolf Divot Plus Pro

Ach, Golf könnte so leicht sein. In einer idealen Welt hätten wir alle eine tolle „von innen nach außen“ Schwungbahn durch den Ball. Der Draw würde super starten und elegant zurück auf die Mitte des Fairways fliegen. Zurück in die Realtität. Hier sieht das Ganze doch etwas anders aus.

Daher gibt es findige Männer und Frauen und die uns mit Golf Trainingsgeräten versorgen. So auch  @PlusGolfDE 

Mit ihrer Trainingsmatte PlusGolf Divot Plus Pro sehen wir Golfer*innen direkt, wie wir an den Ball gekommen wären. Die ca. 2cm dicke Matte ist mit einem großen Feld aus Pailletten ausgestattet. Seine Seite der Pailletten ist grün und die andere weiß. Einige Pailletten sind darüberhinaus gelb und bilden tolle Linien, die wir nachspielen sollten.

Schau dir die Matte direkt an auf www.plusgolf.de und spare 10% mit dem Code mygolfblog10

Daher heißt es, den Punkt in der Mitte ansprechen (wie beim Golfball) und schlagen. Sobald die Schlagfläche die Matte berührt, drehst du in der Schlägerkopfbewegung die Pailletten um. Somit hast du direkt dein Treffergebnis. Du siehst sofort ob dein Schlag sauber nach dem Ball die Matte berührt. Du siehst aber genauso, wie deine Schwungbahn war. Also ob du den gewünschten Draw gespielt hast oder doch den Slice.

Mein Fazit

Was ich persönlich auch noch gut daran finde ist, dass du die PlusGolf Divot Plus Pro Matte in der Wohnung hinlegen kannst. Genauso auf Beton, in den Garten, die Garage und wo auch immer du trainieren willst und kannst. Mein Tipp dabei ist nur der: Greife ca. 2 cm kürzer deinen Schläger. Da die Matte ca. 2cm dick ist, bekommst du sonst wirklich verfälschte Ergebnisse und das muss nicht sein.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt! Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

*= Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese

Schreibe einen Kommentar