golfresort gernsheim parkland course erfahrung
Golfplätze

Golfresort Gernsheim – Parkland Course

Das Golfresort Gernsheim von  @golfabsolute  befindet sich im südhessischen Gernsheim. Was es hier so besonders macht? Du kannst zwei 18 Lochplätze spielen, dann im Schwimmteich oder im Indoorpool baden gehen. Danach noch einen Abstecher in die Sauna oder ins Fitnesstudio machen, bis es Zeit fürs Abendessen ist. Im Anschluss ruft dein Hotelzimmer und am nächsten Tag wachst du auf und blickst aus deinem Zimmer auf die Anlage. Das alles ohne einen Meter mit dem Auto oder Shuttle unterwegs sein zu müssen.

Der Betreiber, Golf Absolute, hat hier wirklich etwas tolles geschaffen. Genau zwischen den beiden Metropolregionen Frankfurt-Rhein-Main und Rhein-Neckar gelegen, findet man hier eine tolle Möglichkeit für ein paar Tage Auszeit. Das hat wohl auch die Lufthansa erkennt. Denn einer der beiden Plätze heißt Lufthansa Course. Der andere nennt sich Parkland Course. Hier im Golfresort Gernsheim liegen die beiden Abschläge nur ein Wedge voneinander entfernt.

Nun aber zum Parkland Course, den du im Video sehen kannst. Der Platz ist ziemlich eben und flach. bietet daher viele Möglichkeiten mit dem Driver sichtbar den Ball zu „platzieren“ 😉 Das Wasser und auch der Strand den wir am Hotel finden, finden wir auch immer wieder auf dem Platz. Diverse Wasserhindernisse und Bunker wollen und im Golfresort Gernsheim den Weg aufs Grün erschweren.

Wie ich finde, tolle kurze Par 3 Löcher, die immer was fürs Augen bieten. Grundlegend kam es mir auf dem Parkland Course so vor, als ob man lieber länger als zu kurz spielen sollte. Damit fährt man aber auf den meisten Plätzen besser. Was mir auf den ersten 9 Löchern aufgefallen ist, war der Grundgeräuschpegel. Durch die Frankfurter Flugzeuge und auch die Industrie in der Nachbarschaft, ist hier immer ein Grundrauschen zu hören. Das ist mir beim Lufthansa Course so nicht in Erinnerung geblieben. Da es aber ein Wochentag morgens war und ich alleine gespielt habe, kann das auch der Grund sein, warum es mir aufgefallen ist. In einer spaßigen Gruppe sicherlich weniger auffällig.

Fazit zum Golfresort Gernsheim – Parkland Course

Ein toller Platz. Er ist anfängerfreundlicher als der Lufthansa Course. Bietet mit der geballten Flora und Fauna immer was fürs Auge und wer auch immer den Platz gebaut hat, hat eine wunderbare Arbeit abgeliefert. Trotzdem das er flach ist, gibt es genug Hindernisse. Ein Wermutstropfen war für mich das Grundrauschen. Die nächste Runde wird aber sicherlich genauso toll fürs Auge wie diese erste. Ich freu mich schon drauf.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt! Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

*= Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese

Schreibe einen Kommentar