Golfgarten deutsche Weinstrasse dackenheim
Golfplätze

Golfgarten Deutsche Weinstraße in Dackenheim

Mitten in der Deutschen Weinstraße, zwischen Obstbäumen, Weinreben und toller Menschen, liegt der Golfclub Dackenheim – besser bekannt als Golfgarten Deutsche Weinstraße.
Die Anlage gehört mit zum sogenannten Rotationsgolf des Betreibers Golf Absolute. Es ist ein Verbund von aktuell 11 Golfanlagen die in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg liegen. Eine Mitgliedschaft heißt, Spielberechtigung auf 11 Golfanlagen. Das muss man erstmal durchspielen 🙂

Kurz zur Anlage in Dackenheim

Es laden dich drei 9-Loch Loops ein, von denen ich dir alle drei einzeln vorstelle. Es gibt auch noch ein älteres Video von mir über den Platz. Auch das verlinke ich dir unten. Der Platz liegt einfach ruhig zwischen den Reben und wird nur an zwei Stellen durch eine Landstraße geschnitten. Das macht den Platz unglaublich ruhig entspannend.
Es ist ein wenig wie im Urlaub. Entspannt eine Runde drehen, tolle Ausblicke genießen und einfach eine gute Zeit haben. Mit den Locals kommt man schnell ins Gespräch – denn wir Pfälzer sind überall gesellig.

Neben den 27 Loch gibt es noch eine Driving Range, Kurzspiel-Areas und eine tolle Gastro (Neueröffnung mit neuem Gastrokonzept geplant in 2023). Vor einiger Zeit wurde sogar ein kleiner Wintergarten zur Zigarren-Lounge umbereitet. Der Fokus liegt ganz klar auf gutem und saisonalem Essen. Gerade im Sommer läd die Terrasse zum verweilen mit einem genialen Pfälzer Wein ein. Mir gefällts 🙂

Ein Platz, den ich leider erst sehr spät kennengelernt habe, obwohl ich in der Nähe wohne. Der Zustand des Platzes, der Grüns und der gesamten Anlage war wirklich super und alles wirkt extrem gepflegt. Toll ist, dass du dich auf der Runde einfach an den unglaublich vielen Obstbäumen stärken kannst. Einfach die Pflaumen, Äpfel, Zwetschgen, etc. pflücken und neue Energie für den nächsten Schlag bekommen. Herrlich.

Du willst mehr darüber wissen? Dann klick hier:

Mal abgesehen von meinem Spiel in den Videos, ist der Golfclub in Dackenheim einfach toll gelegen. Inmitten des pfälzischen Rebenmeer und unweit von Bad Dürkheim, Freinsheim und Deidesheim.

Kennst du den Platz noch nicht? Dann komm gerne vorbei. Im Umkreis von 60 Minuten findest du noch einige andere wunderbare Golfplätze. Es lohnt sich wirklich – nicht nur für Weintrinker 😉

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass manche Videos keine Hintergrundmusik haben und die Stimme mit dem Bild nicht synchron ist. Leider lässt sich das Video in YouTube nicht mehr tauschen. Hoffe es macht dir trotzdem Laune

Nun will ich dir aber auch das erste Video nicht vorenthalten:

Schreibe einen Kommentar