bal.on golf review test mygolfblog
Equipment

BAL.ON Golf im Test

Die BAL.ON Golf Pressure Soles von Continental sollen uns Golfern helfen, bessere Bälle zu schlagen. Denn nur wenn wir unsere Gewichtsverlagerung sauber hinbekommen, bekommen wir ordentlich Druck auf den Ball.

Was ist BAL.ON?

Du legst dir die beiden Sohlen (2 mm dünn) in deine normalen Golfschuhe, schaltest die Smart Pods ein, verbindest diese mit der passenden BAL.ON App und schon kann das druckdatenbasiertes Training losgehen.

Die BAL.On App

Anhand einer Heatmap siehst du genau, wie du dein Gewicht im Golfschwung verlagerst. Die App kann aber noch mehr: Feedback in Echtzeit. Lass deinen Schwung von der App filmen und die KI dahinter errechnet einen Score von 0 bis 100. Das AI-Coaching gibt dir Tipps (anhand deiner Videos), was du verbessern kannst. Und das alles recht intuitiv und schnell erlernbar für jeden. So kannst du schnell und einfach deinen Score verbessern und dadurch bessere Bälle spielen.

Meine ersten Tests habe ich zu Hause und auf der Range durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sohlen tatsächlich unfühlbar in den Schuhen sind. Genauso der Klipp, der die Smart Pods am Schuh hält. Ich dachte den spüren ich definitiv. Ich wurde eines Besseren belehrt. Es ist so, als ob ich keine Hightech Sohlen in den Schuhen hätte.

Die App ist wirklich intuitiv und nach schneller Eingewöhnung kann es schon losgehen. Tatsächlich macht es mir sogar Spaß mich durch die ganzen Möglichkeiten zu klicken und immer wieder mehr über meinen Schwung zu lernen.

Nochmal kurz zurück den Sohlen. Die gibt es in vier verschiedenen Größen. Mithilfe einer Schablone findest du im Vorfeld die Größe raus, welche auch zu dir passen wird. Wo du die Schablone ausdrucken kannst? Na hier: https://www.bal-on.golf
Auch dort findest du noch viele weitere Informationen. Schau es dir direkt an!

Mein Fazit

Es ist schon eine tolle Sache, solche Details über die eigene Gewichtsverteilung im Schwung zu erfahren. Das macht auch ziemlich Sinn, auch diesen Aspekt zu tracken. Für mich sind die BAL.ON Golf Sohlen im Bereich Golf-Druckplatten so etwas wie der Garmin R10 im Bereich Launch Monitor. Für vergleichsweise wenig Geld, bekommt man Daten, für die man zuvor weit teurere Geräte kaufen musste. Ob sich mein Schwung durch dieses neue Gadget verbessert, lasse ich dich in weiteren Videos wissen. Ich freue mich auf den Langzeittest.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt! Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Transparenzhinweis: Continental/BAL.ON hat mir die Sohlen kostenlos für diese Tests zur Verfügung gestellt. Ich habe sie aber nur angenommen, weil wir im Vorfeld abgeklärt haben, dass ich offen und ehrlich darüber berichte: negative wie positive Ansichten.

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

*= Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese

Schreibe einen Kommentar