mainzer golfclub test
Golfplätze

Mainzer Golfclub

Hast du schonmal einen Golfplatz gespielt, der früher ein Steinbruch war? Nein? Verständlich, denn so oft kommt das sicherlich nicht vor. Im Mainzer Golfclub kannst du aber genau das tun. Eines kannst du mir glauben, es lohnt sich.

Der Mainzer Golfclub ist wirklich etwas besonderes. Das Gelände hatte früher viele andere Zwecke. Mit Sicherheit dachte damals niemand daran, dass eines Tages Golfer über dieses Fleckchen Erde laufen werden. Oder kommt dir Golf in den Sinn, wenn du an einer Mülldeponie oder einem Steinbruch vorbei fährst?

Bisher hatte ich immer nur von diesem Platz gehört und wie toll er sein sollte. Nur ist es immer etwas anderes, wenn man es selbst erleben darf. Achja, man merkt auch, dass es sich um einen besonderen Golfclub und -platz handelt, wenn man das Clubhaus betritt. Das macht schon einiges her. Aber zurück zum Platz. Der geht hoch und runter, durch Wald und an Wasser vorbei. Abschläge in die Tiefe und wirklich sehr toll angelegte Bahnen. Der Platz hat mich wirklich beeindruckt. Irgendwie bin ich gewohnt bei den meisten Bahnen eines Golfplatzes den Driver zu zücken. Hier ist das aber nicht immer notwendig. Außer du willst im Wasser oder sonst wo landen.

Als einer der The Leading Golf Courses of Germany kann man auch etwas an Erwartungen mitbringen. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt und ich kann gerne gestehen: Das ist einer der besten Golfplätze die ich in Deutschland bisher gespielt habe.

Achja, wenn du noch ein wenig an deinem Spiel feilen willst, dann läd dich die  @Trackmangolf-page  Driving Range mit 20 Abschlagsboxen ein. Dort kannst du auf deinem eigenen Bildschirm alles nutzen, was Trackman ausmacht. Es gibt sogar ein tolles neues Spiel um das Kurzspiel zu trainieren: On The Edge. Schau es dir gerne mal hier an:

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt! Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

*= Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese

Schreibe einen Kommentar