every shot counts mark broadie
Allgemein Podcast Training

139 – Buchempfehlung: Every Shot Counts

Strokes Gained ist unglaublich mächtig: Für alle Golfer

Sobald die Tage kürzer werden, lese ich noch mehr als sonst schon auch. Daher war ich wirklich glücklich darüber, dass mir der Teilzeitgolfer das Buch „Every Shot Counts“ von Mark Broadie empfohlen hatte. Mark ist einer der Köpfe hinter den Strokes Gained Kennzahlen, von denen wir immer mehr in den Medien und Apps lesen und hören. In Every Shot Counts erklärt er wirklich ausführlich, wie es zu den Strokes Gained Kennzahlen gekommen ist und warum diese allen Golfern helfen können..

Du willst es direkt lesen? Damit machst du alles richtig. Hier findest du es:

Es ist wirklich faszinierend, wie er anhand von rechnerischen Beispielen belegt, dass Putten doch nicht das unglaublich wichtigste mein Golfen ist. Außerdem erklärt er auch, dass er sich die Daten nicht zusammenfantasiert hat. Alle Daten stammen von der PGA Tour und deren Shotlink Datenbank. Natürlich ist ein Vergleich von uns Wochenendhackern und Tourspielern etwas schwierig. Daher beschreibt er auch weitere Datenquellen aus dem Amateurbereich.

In Every Shot Counts legt er auch dar, welche Aspekte des Spiels wirklich entscheidend sind. Dazu auch noch, warum Tiger Woods so erfolgreich war und ist. Aber auch, warum Vijay Singh trotz vergleichweise schlechtem Putten doch so erfolgreich war. Das ist aber alles nur ein kleiner Hauch an Informationen die du im Buch erhälst.

Wichtig für dich zu wissen ist noch das: Wenn du keinerlei Interesse an Zahlen und Auswertungen hast, dann ist das Buch nichts für dich. Es trotzt nur so von Tabellen und Vergleichen. Auch wenn ich mich eher als Gefühlsspieler sehe, ist es für mich trotzdem unglaublich wertvoll gewesen das Buch zu lesen. Und so ein paar Tabellen und Auswertungen haben wir doch alle irgendwie doch etwas gerne oder?

Schnapp dir das Buch und du wirst definitiv in der kalten Jahreszeit etwas unglaublich spannendes über dein Spiel und das Golfen allgemein lernen.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar