mygolfblog
Podcast

140 – Ich höre auf!!!

2023 wird anders

Es ist wie es ist. 2022 war dann wohl meine letzte Saison. Was ich damit meine? Ich habe meine Golfmitgliedschaft gekündigt. Sogar schon vor ein paar Monaten. Ich wollte es aber irgendwie doch noch etwas für mich behalten.

Tatsächlich habe ich es nie gedacht, dass es soweit kommt. Meine Golfmitgliedschaft war nun seit ca. 6-7 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht. Schließlich war es nie ein Thema oder war irgendwie in „Gefahr“. Zeiten ändern sich.

Mit den steigenden Energiekosten, meiner Elternzeit, Kinderbetreuungskosten und der aktuellen Reduzierung der Arbeitszeit, musste ich Ausgaben kürzen. Und zwar grundlegend alle, die nicht zwingend notwendig sind. Denn eines habe ich immer schon gesagt, wenn es hart auf hart kommt, streiche ich alles was möglich ist. Dabei habe ich mir aber auch immer vor Augen geführt, was passiert, wenn die Energiekosten doch nicht so steigen, mein Gehalt doch mehr wird oder andere Einkünfte mein Golf finanzieren. Eines war aber klar, ich muss zu einem gewissen Stichtag meine Mitgliedschaft kündigen. Nach einer Pause kann ich immer wieder einsteigen. Raus kommt man aber eben nur mit einer Kündigung zum Stichtag.

Tatsächlich ist das sogar eine kleine emotionale Geschichte nach so langer Zeit den Golfpark Kurpfalz zu verlassen. Keine spontane Runde am Abend im Sonnenuntergang, keine Runde auf einem der anderen Gutperle Golf Courses mit der aufgehenden Sonne.

Ich bin selbst sehr gespannt wie das in 2023 alles weitergeht. Vorerst werde ich mich wohl mit der Driving Range, meinem Garmin Approach R10 und meinem iPad bei virtuellem Golf austoben. Die ein oder andere Runde sollte aber auch erstmal ohne Mitgliedschaft klappen. Vielleicht werde ich auch wieder Fernmitglied oder so. Ach, es ist echt unklar und ich weiß selbst nicht was noch alles kommt. Eines bleibt aber gewiss, ich höre nicht mit dem Golfen auf 😉

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar