mygolfblog beaver golf stefan simms
Equipment Podcast

138 – Stefan Simms von Beaver Golf im Interview

Echte Nachhaltigkeit und trotzdem mega Qualität

Wusstest du, dass sich Nachhaltigkeit und Golf problemlos verbinden lässt? Beaver Golf zeigt es uns jeden Tag. Dabei sehen die Produkte auch noch echt gut aus und bieten doch mehr, als nur ein Fashion Statement. Aber ich greife schon ordentlich vorweg. Stefan Simms, Gründer von Beaver Golf, nimmt uns in dieser Podcastfolge mit in die Tiefen des Biberbau. Es wartet auch noch eine Überraschung auf dich, wenn du am Ende des Textes angekommen bist.

Richtig genial finde ich natürlich, dass Beaver Golf sich dem Thema Nachhaltigkeit in jeder Form verschrieben hat. Dabei ist das bei den Bibern definitiv kein Greenwashing oder nur reiner Marketing-Sprech. Stefan und das gesamte Team denken hier viele Schritte weiter, als man das auf den ersten Blick wirklich vermuten lässt. Es beginnt bei der Gestaltung und hört bei der Verpackung und dem Versand noch lange nicht auf.

Unnötige Plastikverpackungen? Fehlanzeige! Hauptsache große bunte Buchstaben und viel Text? Die Farbe kann man sich auch sparen! Chemikalien die ggf. in der lederverarbeitenden Industrie zum Einsatz kommen könnten? Braucht Beaver Golf auch nicht! Ausgangsprodukte die fraglich sein könnten? Kommt dem Biber nicht in den Bau.

Und weißt du, was an all dem immer noch so richtig geil ist? Das Material ist trotzdem von höchster Qualität und sieht hammergut aus. Denn nachhaltige Produkte können mehr als man denkt. Gerade weil sie geil aussehen und mehr dahinter steckt, sollte sich jeder hiervon inspirieren lassen.

Hör dir am besten die Folge direkt jetzt an und staune, was Beaver Golf alles anbietet. Dabei ist noch lange nicht Schluss. In Zukunft wird es sicher noch viele nachhaltige Produkte mehr von Beaver Golf geben.

Du willst gleich schauen, was es da so gibt? Na dann schau mal hier:

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar