richard voss golf götze
Equipment Podcast

137 – Clubfitter Richard Voss im Interview

Was ist nun der Unterschied zwischen Eisen 3, Hybrid 3 und Holz 3?

Ist dir mal aufgefallen, dass es immer wieder gleiche Nummern bei verschiedenen Golfschlägerarten gibt? Es gibt ein Eisen 3, ein Hybrid 3 und ein Holz 3. Aber unterscheiden sie sich nur in der Schlägerbauart oder doch noch mehr? Daher habe ich mit Richard Voss genau darüber gesprochen.

Er ist Clubfitter bei Golf Götze und weiß daher ziemlich genau von was er spricht. Richy nimmt uns mit auf die spannende Reise in die Unterschiede der Schläger. Genauer gesagt, stellt er uns sehr anschaulich dar, wofür welcher Schläger wirklich gebraucht wird. Aber das ist natürlich nicht alles. Es gibt so viele Infos die Richy mit uns teilt. Dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar.

Nun aber ein wenig der genialen Informationen schon hier in den ShowNotes. Was ist nun der große Unterschied? Driving Irons, Hybride und Hölzer haben, wenn man es so grob sagen kann, unterschiedliche Schaftlängen und Kopfarten. Daher unterscheidet sich auch der Abflugwinkel und somit auch die Höhe des Ballflugs. Wenn man es wirklich auf einen gemeinsamen Nenner bringen will, dann fliegen Bälle mit dem Driving Iron flacher als mit dem Hybrid und Holz. Dafür ist aber die Höhe des Balls mit dem Hybrid am höchsten. Stoppt somit schneller auf dem Grün als mit dem Holz.

Aber so komplett einfach lässt sich das nicht sagen. Denn es gibt hier auch noch riesige Unterschiede, ob es sich um ein Holz 9 oder Holz 3 handelt. Natürlich auch, welche Schäfte verwendet werden und noch so viel mehr.

Du kannst aber natürlich noch viel mehr in der Podcastfolge darüber erfahren. Du willst noch mehr über Richy erfahren? Dann folge ihm auf Instagram.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar