Golfplätze

Craigielaw Golf Club

Craigielaw Golf Club

Der Craigielaw Golf Club ist für mich einer DER Linksplätze die ich bisher gespielt habe. Pottbunker, ondulierte Grüns und natürlich verrückte und trockene Fairways haben für mich den Reiz ausgemacht. Als wir dort eingetroffen sind, waren wir erst einmal erstaunt von dem Clubhaus. Es wirkte von außen durchgestylt, aber auch sehr traditionell. Das zog sich auch innen genau so fort. Wir bekamen auch gleich eine kleine Einweisung wo die Range ist, der erste Abschlag, das REstaurant und wo wir uns umziehen konnten. Die Umkleidekabinen waren in klassischen Walnussholz gehalten und boten alles was man braucht. Auf mich hat das komplette Gebäude echt Eindruck hinterlassen, da es ziemlich meinen Geschmack getroffen hat. Klassisch und Modern in einem.

Durch seine geniale Lage ist der Craigielaw Golf Club in wirklich guter Gesellschaft mit so einigen anderen Golfplätzen in East Lothian. Hier reihen sich die öffentlichen Golfclubs neben Members-Only Golfclubs. Da Edinburgh wirklich nicht weit weg ist, lohnt sich die ganze Region für ein Golftrip.

Aber zurück zum Craigielaw Golf Club. Die Fairways waren genauso knochentrocken wie die Grüns, die Sonne brannte und der Wind des Firth of Forth blies. Nahezu jedes Loch ließ einen Blick auf die Nordsee zu und es wurde wirklich nie langweilig. Selten habe ich Bälle so weit geschlagen wie auf dieser Runde. Jeder Ball rollte und rollte so weit, dass ich Greens-In-Regulation spielte wie noch nie zuvor. Natürlich habe ich den Platz voll ausgenutzt und wollte auch mal wissen wie der Sand in den tiefen Bunkern so ist. Testurteil: Puderweich. Craigielaw ist für mich, neben dem Castle Course, einer der beiden genialsten Plätze die ich je gespielt habe. Daher bin ich hier ein wenig eingenommen. Sobald ich mal wieder in die Region komme, steht Craigielaw ganz oben auf der Liste der Golfplätze die ich dort spielen werde.

Achja, das muss noch gesagt sein. Es scheinen echt ein paar sehr wohlhabende Leute in den Anwesen dort zu wohnen. Ich kann auch verstehen warum jemand das Risiko eingeht einen Golfball im Vorgarten zu finden, die Aussicht ist wirklich einmalig und die Vielzahl an Golfplätzen laden eben wirklich ein sich dort niederzulassen.

 

Fazit zum Craigielaw Golf Club

Man hat es schon herausgelesen. Craigielaw ist einer der beiden besten Plätze die ich je gespielt habe. Ich kann hier nichts negatives nennen, ausser das die Range nicht so leicht zu finden war wie beschrieben. Wenn man aber weiß wie man hinkommt, ist alles easy. Der Sand der Bunker ist puderweich, die Fairways sind so wellig, dass man unglaublich weite Bälle spielen kann. Der Wind ist Nebensache wenn man den Blick über den Firth of Forth Richtung Edinburgh lenkt und schon wieder über das Grün hinaus geschlagen hat. Must Play Course!!!

Craigielaw-GC-7.gif
Craigielaw-GC-8.gif
Craigielaw-GC-9.gif
Craigielaw-GC-10.gif
Craigielaw-GC-11.gif
Craigielaw-GC-12.gif
Craigielaw-GC-1.gif
Craigielaw-GC-2.gif
Craigielaw-GC-3.gif
Craigielaw-GC-4.gif
Craigielaw-GC-5.gif
Craigielaw-GC-6.gif
Craigielaw-GC-7.gif
Craigielaw-GC-8.gif
Craigielaw-GC-9.gif
Craigielaw-GC-10.gif
Craigielaw-GC-11.gif
Craigielaw-GC-12.gif
Craigielaw-GC-1.gif
Craigielaw-GC-2.gif
Craigielaw-GC-3.gif
Craigielaw-GC-4.gif
Craigielaw-GC-5.gif
Craigielaw-GC-6.gif

 


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar