Golfplätze

The Glen Golf Club

The Glen Golf Club

Der Glen Golf Club liegt in einer kleinen Fischerstadt und man sollte wirklich aufpassen wo man sein Auto parkt. Warum das so ist, erkläre ich etwas später. Die Formalitäten waren innerhalb von wenigen Minuten erledigt und schon konnte es losgehen. Auf dem kleinen Übungsareal ein wenig warm gemacht, ging es an Loch 1. Wir konnten es kaum glauben, dass das wirklich das Fairway war was sich vor uns auftürmte. Es hieß einen Ball vorlegen und dann beten, dass der zweite Schlag hoch auf das sehr hoch gelegene Grün trifft. Bist du hier auch nur 2 Meter zu kurz, kommt dir dein Ball geradewegs wieder entgegen gerollt. Daher lieber etwas länger spielen. Nachdem man dann den Aufstieg gemeistert hat, beginnt erst der eigentliche Golfplatz. Von unten sah man nicht wirklich wo der Platz ist. Hier oben erstreckt sich ein wunderschön gepflegter Golfplatz, der für alle Spielstärken geeignet scheint. Dieser Linkscourse ist definitv gesegnet mit atemberaubenden Aussichten auf die Nordsee, den Firth of Forth und den Bass Rock. Bei unserer Runde hatten wir so starken Sonnenschein, dass wir uns wirklich alle halbe Stunde mit Sonnencreme eincremen mussten.

Der Glen Golf Club liegt auf einem Plateau, welches von nahezu jedem Loch einen Blick auf die Nordsee bietet. Wer darauf achtet, kann auch die Ruinen des Tantallon Castles ausfindig machen. Manche Faiways sahen für mich eher aus wie die Fairways aus Golfreiseprospekten von Zypern oder Griechenland und nicht wie Schottland. Achja, nach ein paar Löchern taucht auch ein Campingplatz mit Wohnwagen auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier der ein oder andere Golfer auch eine Bleibe gefunden hat. Wo sonst hat man morgens nur wenige Meter bis zum Abschlag mit Blick auf die Nordsee.

Das Signature Hole ist ein Par 3 über ein Stück Strand, hinunter auf ein kleines Green. Es versteht sich fast von selbst, dass man hier wirklich ein nahezu 360° Rundblick auf den Platz, das Clubhaus, die Nordsee und den Bass Rock hat. Loch 18 bildet dann den Abschluss der Runde. Man steht hoch oben auf dem Plateau und wo man anfangs hoch spielen musste, heißt es jetzt, runter mit dem Golfball. Da rechts von Loch 18 direkt die Straße verläuft und viele Autos hier parken, sollten Slicer lieber so spielen, dass kein Blechschaden entsteht. Ich bin mir sicher, dass einige Autos pro Tag genau von dieser Stelle aus getroffen werden. Ausser der Blick lenkt einen zu sehr vom Schlag ab, dass man es gar nicht schafft abzuschlagen.

 

Fazit zum The Glen Golf Club

Aussichten die es kaum zu übertreffen gibt. Wir wurden freundlich empfangen und haben uns nicht wirklich in Schottland gefühlt, als wir die Fairways lang gespielt haben. Hätte man mir gesagt, dass wäre gerade Zypern, ich hätte es geglaubt. Aufgrund der Lage auf einem Plateau hat man es wirklich schwer sich auf den Platz zu konzentrieren und nicht den Blick zu lange auf das Meer und die Umgebung zu richten. East Lothian ist einfach Golf Heaven.

Glen-7.gif
Glen-8.gif
Glen-9.gif
Glen-10.gif
Glen-11.gif
Glen-12.gif
Glen-2.gif
Glen-3.gif
Glen-4.gif
Glen-5.gif
Glen-6.gif
Glen-7.gif
Glen-8.gif
Glen-9.gif
Glen-10.gif
Glen-11.gif
Glen-12.gif
Glen-2.gif
Glen-3.gif
Glen-4.gif
Glen-5.gif
Glen-6.gif
Glen-7.gif


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar