test vice golf
Equipment

Vice Golf Pure Handschuh Erfahrungsbericht

Vice Golf Pure Handschuh*

*

Dieser Golfhandschuh ist einfach nur der Hammer!!! Gleich vorweg, er schmiegt sich wie eine zweite Haut über die Finder und die gesamte Hand. Unglaublich weich fühlt sich das Leder an und man spürt kaum, dass man einen Handschuh anhat. Ich bin wirklich sehr begeister, hoffe aber auch, dass er den Sommer gut übersteht.

Verpackung

Der Vice Golf Pure Handschuh kommt in einer schwarzen länglichen Zipperverpackung mit einer Rückseite im Comicstil. Das ist schonmal etwas ganz anderes wie alle anderen Handschuhe die ich bisher gehabt habe. Es wirklich sehr edel und die Zipperverpackung lässt sich wunderbar immer wieder verwenden. In der Verpackung befindet sich der Handschuh nochmal in einer Klarsichtfolie eingepackt. Doppelt hält bei Vice anscheinend besser. Da ich versuche auf soviel Plastik wie nur möglich zu verzichten, finde ich die Klarsichtfolie als einen Schutz zu viel. Aber das interpretiert jeder wie er/sie möchte.

Material

Laut Verpackung besteht der Vice Golf Pure Handschuh aus butterweichem Lammleder. Da ich den Handschuh sogar gerade beim Schreiben trage, kann ich dir ernsthaft verraten, dass er sich wirklich gut anfühlt. Laut Homepage von Vice, soll er sich anfühlen wie eine zweite Haut. Das kann ich wirklich nur bestätigen. Beim allerersten Anprobieren empfand ich den Handschuh als etwas eng. Das hat sich aber wärend der ersten Runde geändert. Der Handschuh sitzt wirklich wie eine zweite Haut!

Farbe

Den Vice Golf Pure Handschuh gibt es in einer Farbkombi die ich wirklich überragend finde. Der weiße Handschuh hat einen grauen Saum und eine kleine orangene Fahne an der Seite. Understandment gepaart mit einem Schuss Modernität. Einfach genial!

Preis

Der Handschuh bewegt sich nicht in der selben Preiskategorie wie die anderen Handschuhe die ich bisher gespielt habe. Mit Versand kostet der Vice Golf Pure Handschuh bei amazon* über 25€. Über die Vice Golf Homepage gibt es aber ab einer Bestellung von 3 Handschuhen einen Rabatt. Ein Schnäppchen ist er nicht, ich bin aber gespannt, wie es ist mit ihm zu spielen.

Fazit

Das butterweiche Lammleder schmiegt sich wirklich wie eine zweite Haut über die Hand. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Golfhandschuh so erlebt. Der Vice Golf Pure Handschuh ist so weich, dass ich mir aber die Frage stelle, ob er die Saison überhaupt durchhält. Bisher hat mir ein Golfhandschuh pro Saison gereicht. Beim Vice Golf Pure Handschuh lasse ich mich mal überraschen. Bisher bin ich unglaublich zufrieden und habe noch nie so ein Gefühl bei einem Golfhandschuh erlebt. Klasse Teil!

 

*


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar