golf mitgliedschft mygolfblog
Podcast

151 – Meine neue Golfmitgliedschaft

Wie du vielleicht schon in Folge 140 gehört hattest, habe ich Ende 2022 meine Golfmitgliedschaft gekündigt gehabt. Es war eine schwere Entscheidung, aber es war die richtige Entscheidung. Nun nach 4 Monaten Abstinenz bin ich wieder reguläres Mitglied eines Golfclubs.

Die Zeit bis dahin habe ich zum Glück durch fernmitgliedschaft.de überbrückt bekommen. Apropos, wenn du eine Fernmitgliedschaft suchst, hier ein spezielles Angebot für MyGolfBlog Leser und Hörer: https://www.mygolfblog.de/fernmitgliedschaft


Nun bin ich seit 01.05. Mitglied im Golfgarten Deutsche Weinstraße in Dackenheim. Der Club gehört zu einer der 11 Anlagen von Golf absolute. Warum ich nicht wieder zurück zum Golfpark Kurpfalz bin? Das stand natürlich auch zur Auswahl. In langen Gesprächen (Finanzplanung) mit meiner Frau, dem was ich noch so vor habe und den Möglichkeiten die beide Golfmitgliedschaften bieten, will ich die Chance bei Golf absolute einfach mal nutzen.

Tatsächlich ist es auch ein kleiner Test für mein erstes Jahr dort. Wenn alles positiv läuft, dann kann es dort auch danach weitergehen. Aber das ergibt sich alles noch und braucht seine Zeit. Ich freu mich aber drauf nun auch spontan auf den Platz zu können. Und, das darf man nicht vergessen, der Platz liegt quasi auf dem Heimweg von meinem Arbeitsplatz. Das spart nochmal Fahrtzeit und Sprit.

Kaum war der Mai da, habe ich meine beiden ersten 9 Lochrunden gespielt. Was soll ich sagen, der Schwung war mal geschmeidiger. Aber das kommt wieder. Ich kann, will und werde wieder mehr für meinen Körper tun (Planks, Rotatix, etc.) sowie häufiger spielen gehen.

Es tut einfach unglaublich gut wieder mehr Grün zu sehen. Auch wenn ich die Fairways bisher vermeide, auch das Rough ist toll grün und „erdet“ einen wieder. Das hat mir echt gefehlt und zeigt mir, Golf, du wirst mich nie wirklich los.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

* = Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese.

Schreibe einen Kommentar