Flat Cat Trolleys Klaus Berger Interview MyGolfBlog
Equipment Podcast

146 – Klaus Berger von Flat Cat im Interview

Ein Trolley, der kaum flacher und durchdachter geht

Seit 2010 gibt es Flat Cat Trolleys nun schon und vielleicht kennst du sie ja bereits. Flat Cat zeichnet sich durch Trolleys aus, die endlich platzsparend, aber robust und langlebig unsere Golfbags über die Fairways rollen lassen. Aber was erzähle ich da schon alles in den ersten Sätzen. Besser ist, du hörst dir die Folge mit Klaus Berger direkt an.

Klaus nimmt uns mit auf eine Reise. Eine Reise zu den Anfangen von Flat Cat, die Besonderheiten und warum die Trolleys so viel mehr sind, als nur Trolleys. Das Tolle daran ist, dass Klaus aus seiner langjährigen Erfahrungen schöpfen kann und somit immer wieder neue Features mit dem Team entwickelt. Sogar solche, von denen man erst weiß, dass man sie haben will, wenn man davon hört 😀

Besonderheiten

Flat Cat Trolleys werben damit, dass sie sich in 3 Sekunden öffnen lassen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man den flachen, aber zerlegten Trolley erst 10 Minuten zusammenschrauben muss. Schließlich wollen wir alle schnell auf den Platz, wenn wir das Auto auf dem Parkplatz des Golfclubs abgestellt haben. Apropos Auto. Genau das, ein Auto, hat auch etwas mit dem flachen Design der Trolleys zu tun. Was das genau ist, musst du dir in der Folge anhören 😉

Flat Cat Besonderheiten:

  • Qualität
  • Innovation
  • Einfachheit
  • Service
  • Verantwortung
  • Transparenz

Flat Cat Ahead und Flat Cat Hybrid

Es gibt diverse Flat Cat Trolleymodelle. Zwei davon erklärt uns Klaus mehr im Detail. Den Hybrid und den Ahead. Beide haben ihre Besonderheiten im Detail. Der Hybrid funktioniert fast wie ein Pedelec: anstoßen und dann läuft er von alleine. Der Ahead hat Sensoren im Griffbereich verbaut, die dafür sorgen, dass er dir immer ca. 50 cm voraus ist. Laufe einfach auf ihn zu und schon fährt er vor dir her. Aber beide vereint die Steuerung über einen Regler am Handgriff. Damit du immer die volle Kontrolle hast.

Bilder sagen immer mehr als tausend Worte, daher findest du hier noch ein paar offizielle Videos:

Noch mehr Modelle

Es gibt aber neben den Elektrotrolleys auch manuelle Trolleys. Egal ob du lieber Push- oder Pull-Trolleys nutzt, es ist für jeden was dabei.

Ich kann total verstehen, wenn du mehr über die FlatCat Trollys erfahren willst. Genau dafür gibt es die folgenden Kanäle. Schau direkt vorbei:

Wenn auch du sagst, das ist genau das was du gesucht hast, bist du nicht alleine. Spreche mit dem Golfshop deines Vertrauens, denn dort kannst du dir deinen FlatCat bestellen.

Vielen Dank an Klaus und das gesamte Flat Cat Team, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch diese Folge aufzunehmen.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!

Transparenzhinweis: Nachdem wir die Folge aufgenommen haben, hat mir das Team einen Push Trolley mit etwas Zubehör geschenkt. Das war komplett überraschend für mich. Das hat und hatte natürlich keinerlei Auswirkung auf das zuvor geführte Interview oder diesen Text. Ich fand die Trolleys auch davor schon super spannend.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar