golf aufwärmen
Podcast Training

111 – Aufwärmen vor der Runde

Meine 3 Aufwärm-Routinen im Kurzdurchlauf

Wärmst du dich vor der Golfrunde auf? Das Aufwärmen vor der Runde sollte definitv zur Routine werden, wenn du gesund und verletzungsfrei Golf spielen willst. Natürlich gibt es Runden, da ist alles viel zu knapp kalkuliert und du bist erst kurz vor dem Abschlag auf dem Platz. Das sollte aber immer die Ausnahme sein.

In dieser Podcastfolge erkläre ich dir meine drei Aufwärmroutinen bevor ich auf die Runde gehe. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, unterscheidet sich das doch ein wenig. Je mehr Zeit da ist, desto mehr kann ich auch machen. Logisch oder?

Mit dem Schnellprogramm bringe ich meinen Körper nur dazu, bereit zu werden das da gleich mehr kommt, als nur Büroarbeit. Das auch noch ohne einen einzigen Golfball zu schlagen.

Dann folgt ein leicht ausführlicheres Aufwärmen auf der Range. Dabei habe ich eine recht genaue Abfolge von Schlägern die ich einhalte. Ist doch noch weit mehr Zeit da, dann habe ich die ausführliche Aufwärmroutine im Repertoir.

Dazu muss ich sagen, nichts geht über eine gute Aufwärmsession die ohne Zeitdruck stattfindet. Je mehr Aspekte des Spiels in der Vorbereitung aufgewärmt werden, desto besser. Daher plane immer mehr Zeit ein, als ich das tue und wärme dich noch weit besser auf. Dein Körper wird es dir danken.

In der Folge spreche ich noch ein paar Themen an. Hier die Links dazu:

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar