4er Flights Golf
Golfplätze Podcast

102 – Sie sind zurück: 4er Flights

Es ist schon irgendwie seltsam. Da spielt man jahrelang in 4er Flights und findet es komisch, wenn nur noch 2er Flights zugelassen sind. Nach über einem Jahr „Pandemiegolf“ mit 2er Flights, überfüllten Buchungssystemen und Golfern die trotz gebuchter Startzeit dann doch nicht kommen, ist das normale irgendwie anders. Aber immer noch ungewohnt gewohnt.

Seit ca. einer Woche sind bei uns im Golfclub wieder 4er Flights mit Personen aus mehr als zwei Haushalten zugelassen. Hättest du mir das vor 2020 genauso gesagt, hätte ich wohl nichtmal verstanden was du damit meinst. 😀

Mein erster 4er Flight bestand aus meinem Golfbuddy Philipp, Benni und Flo. Benni und Flo waren als Gäste angereist und ich wusste nichtmal so recht, dass Gäste bei uns wieder zugelassen sind. In den Hochphasen der Pandemie durften nur Mitglieder auf den Platz.

Spannend an der Sache war natürlich, mal wieder zu viert einfach dem Trash-Talk zu fröhnen. Na klar ist eine Runde in 2er Flights definitiv schneller, aber mit solch einer exzellenten Gesellschaft macht es nichts, wenn es auch mal 4 Stunden 15 werden fürdie 18 Loch. Das ist immer noch weitaus schneller als hinter einem Flight festzustecken, die womöglich denken, 18 Löcher in 5 Stunden sei wenig.

Es war wirklich ungewohnt gewohnt und unglaublich lustig mit den Jungs auf der Runde gewesen zu sein. Ich hoffe für uns alle, dass wir wieder so golfen können, wie wir das alle noch gewohnt sind: 4er Flights und tolle Gespräche. Auch wenn schnelle 18 Löcher ihren Reiz haben, will ich den Austauch mit meinen Flightpartnern_innen nicht missen.

Und zum Schluss noch etwas zu Benni und Flo: Beide sind gerade in der Planungsphase ihres Projekts NastyLies.de. Ob es nur auf der Website die spannenden Golfballlagen auf den Golfplätzen geben wird, werden wir sicherlich alle noch mitbekommen. Halte deine Augen auf, da kommt sicherlich noch was von den beiden.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar