031 – Trainingshilfe Video

golf podcast

Trainingshilfe Video – Smartphone reicht

golf trainingshilfe video

Kennst du deinen Schwung wirklich? Dein Smartphone nimmt hervorragende Videos von dir auf. Nutze diese Technik in deiner Hosentasche und filme dich. Du lernst verdammt viel dadurch. Du willst wissen, was du dafür brauchst? Hör rein, klick auf www.mygolfblog.de und hör dir diese Podcastfolge an. Du wirst begeistert sein.

In der vorletzten Episode habe ich dir von den Regionen Karten erzählt, mit denen du günstig zum Golfen kommen kannst. Eines habe ich dir nicht verraten: Meine Frau war mit auf dem Platz. Ihr Auftrag: Videos und Bildsequenzen von mir machen. Da sie gerne fotografiert und auch der Golfplatz tolle Motive (abseits von mir 😉 ) liefert, ist sie mitgekommen.

Die Qualität der Fotos und Videos war toll. Mein Schwung war… ähm … individuell. Es hilft immer, wenn man mal sieht, was man da wirklich so zusammenschwingt. Nimm dir jemanden mit auf die Range der dich filmt. Wenn sich niemand dafür gewinnen lässt, dann kannst du das ganz einfach selbst machen. Filme dich mit deinem Smartphone und im Anschluss kannst du die Videos auswerten.

Logischerweise kannst du nicht dein Smartphone halten und Bälle schlagen. Daher gibt es genug Hilfsmittel für wenig Geld, die dir dabei helfen deine eigenen Golf Videos zu produzieren. Im Podcast spreche ich von ein paar Sachen, welche ich dir hier aufliste [Amazon Partnerlinks]:

Eines versichere ich dir, wenn du dich selbst in einem Schwungvideo siehst, wird es dir deine Augen öffnen. Je nachdem wie gut die Slow-Motion Funktion deines Smartphones (oder deiner Kamera) ist, hilft dir das sogar noch mehr. Schau dir deine Schwünge an und trainiere deinen Schwung zu einem Besseren. Damit wirst du enorm viel Erfolg haben. Kontrolliere dich anhand von Videos regelmäßig um zu sehen, wo und wie du noch an deinem Schwung arbeiten solltest. Mir hilft dieser Tipp ungemein, Fehler zu erkennen und diese entsprechend weg zu trainieren. Bitte beachte, dass dies niemals eine Zeit bei deinem Golf-Pro ersetzt. Er oder Sie kann dich noch gezielter zum gewünschten Erfolg bringen.

Hast du einen Tipp fürs Spiel auf dem Grün, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp publik!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...