033 – Golf meets Instagram – Das Golf-Bloggerevent

golf podcast

Golf meets Instagram – Das Golf-Bloggerevent

Golf meets Instagram Golf Blogger Golfturnier

Du spielst Golf? Sicherlich, sonst würdest du das hier kaum lesen. Du nutzt Facebook, Instagram, Twitter & Co? Dann ist dir auch hier aufgefallen, dass du nicht alleine bist. Es gibt viele Golfer die auch Social-Media nutzen. Aus diesem Grund wurde auch ein Bloggerevent ins Leben gerufen – Golf meets Instagram. Dieser Bloggerevent in Form eines Golfturniers richtet sich an alle Golfer die Social-Media nutzen, allen voran Instagramgolfblogger. Was das alles genau ist, wie das abgelaufen ist und wo überhaupt, erfährst du in dieser Podcasatfolge. Hör rein, klick auf www.mygolfblog.de und hör dir diese Podcastfolge an. Du wirst begeistert sein.

Über Instagram kam die Anfrage von Andreas (Interview mit dem Golftraveler) was ich denn am 17.08.2019 mache, denn es wird ein Golfbloggerturnier beim Golfclub Hofgut Scheibenhardt stattfinden. Kurz und knapp gesprochen, es war alles noch offen und somit stand meiner Teilnahme nichts mehr im Wege. Wenig später wurde auch die Turnierausschreibung veröffentlicht und jeder Teilnehmer wusste was auf ihn/sie zukommen wird. Es war wirklich unglaublich.

Zum Hofgut Scheibenhardt ist es nur knapp eine Autostunde von mir. Da meine Abschlagzeit gegen Mittag lag, bin ich gemütlich dort hingefahren und sofort zum Sekretariat. Erste Überraschung: Es gab ein Startergeschenk und zwar den Liquidcaddy und ein Schlägertuch. Die perfekte Ausgangslage für saubere Golfschläger auf der Runde. Die Driving Range Tokens gabs on top sowie den Hinweis, wo sich alles auf dem Gelände befindet. Wirklich sehr sehr angenehm. Auf der Range angekommen altbekannte und viele neue Gesichter wiedergesehen und sofort über den heutigen Tag ausgetauscht. Mit Martin (Clubtags) habe ich direkt jemanden gefunden der genauso detailverliebt ist wie ich. Ruck Zuck ging es auch schon los. An Tee 1 warteten meine Flightpartner, die noch gar nicht so recht wussten, was das für ein Turnier wird. Ich hoffe ich habe hier ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und alles soweit korrekt an die beiden weitergegeben. Dann kam schon ein Herr auf uns zu, der Starter, und hat unseren Flight begrüßt. Sowas hatte ich bisher nur einmal und zwar beim Castle Course in St. Andrews erlebt.

Die ersten 9 Löcher waren schnell vorbei und die Halbzeitstärkung stand an. Ein kleines Buffet lud zum kurzen Verweilen ein und die Auswahl an Speisen und Getränken war hervorragend. Nach dem Snack ging es auf die zweiten 9. Hier zeigte der Platz dann seine Zähne, bzw. seine Biotope. Leider blieb es nicht bei einem Ball, der dort verschwunden ist. Da an einigen Löchern die Optik von der Teebox täuscht, war es gut ein Birdiebook und einen Local mit dabei zu haben. Zwischendurch wurden wir auch noch von Julia (Golf Box) begleitet die eine Instagram Life-Berichterstattung durchführte.

Der Ausklang fand wieder am Halfway-Haus statt und schloss mit Putting-Contest und Long Drive Challenge sowie einem Golfer BBQ ab. Hier wurde ein Buffet auf die Beine gestellt, bei dem für jeden Ernährungstyp etwas dabei war. Wirklich große Klasse und tausend Dank an die Organisatoren rund um den Golfclub Hofgut Scheibenhardt. Euer Platz ist einfach klasse und wird nur durch eure Gastfreundschaft getoppt.

Ich freue mich auf die nächsten Golf meets Insta Bloggerturniere und hoffe auf auch dich dort anzutreffen. Folge einfach @golf_meets_ig auf Instagram und du wirst mitbekommen wann, wie und wo wir uns alle wiedersehen.

Danke an die Sponsoren Kramski Putter, Liquidcaddy, Trackman, Clubtags, Golf Box und Nagoral für die fantastischen Preise.

Hast du einen Tipp fürs Spiel auf dem Grün, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp publik!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...