018 – What´s In The Bag – Blick ins Golfbag

golf podcast

What´s In The Bag? – Blick ins Golfbag

golf podcast deutsch

Irgendwann musste sie ja kommen – die quasi Volljährigkeit! Da der Podcast die 18. Folge feiert, werfen wir mal einen Blick auf die Schläger. Und am Ende gibt es einen besonderen Tipp für dich. Hör mal rein in diese Folge des MyGolfBlog.de Podcasts.

 

Es musste ja irgendwann auch diese Folge kommen oder? Mit einem Blick in mein Bag will ich dir zeigen, mit was ich so an Besteck auf der Runde dabei habe. Das Wenigste davon ist wirklich neu und definitiv nicht aus der 2018 Equipmentschlacht der Hersteller. Den Tipp gebe ich dir gleich vorweg, auch wenn die Hersteller wirklich alles versprechen und mit 3 neuen Drivern pro Jahr versuchen deine Gunst zu erhaschen, heißt das nicht, dass du spielst wie die Tour-Pros.

Aber jetzt mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Schlägerensemble:

  • Driver: Taylor Made RBZ Stage 2 HL, auf 11,5° runtergeschraubt; Regular Schaft; Midsize Griff
  • Holz 3: Taylor Made RBZ Stage 2 HL, Regular Schaft; Midsize Griff
  • Eisen: 4-PW Mizuno JPX 850 forged, + 0,75“, Lie 2° Upright; True Temper xp 105 s300 Schaft; Midsize Griffe
  • Wedges: 60°, 55°, 50° Mizuno MP-T5, + 0,75“, True Temper Dynamic Gold Shaft
  • Putter: PING Anser 2 Scottsdale TR
  • Bonus: Kein Hybrid, aber was ganz anderes (kein Chipper!!!!): Hör mal rein!

Beim Driverfitting kam aber raus, dass wohl auch beim Driver und bei den Hölzern ein Stiff-Schaft die bessere Wahl wäre.

Neben Golfbällen, Tempos, Getränke und dergleichen, ist natürlich auch noch sowas wie Golfhandschuhe, Tees und Pitchgabeln im Bag. Ein GPS und eine Art Fitnesstracker sind zwar auch meist am Start, aber das wollte ich nicht extra in der Folge erwähnen. Darüber wird es sicherlich noch eine Podcastfolge geben.

 

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. und verpasse keine Folge mehr!

 

 


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar