golf podcast
Podcast

016 – Konzentration

Konzentration – Spiele 18 Löcher voll konzentriert

konzentration golf konzentriert

Sicherlich kennst du das auch. Auf den ersten Löchern warst du voll konzentriert, aber auf den letzten lässt deine Konzentration einfach nach. Da ist man dann froh, wenn man den Ball noch halbwegs sauber trifft, der Annährungsschlag aufs Grün kommt und es kein Dreiputt wird. Dabei ist das mit Konzentration so eine Sache. Für die einen ist sie fast immer da und bei den anderen ist sie ziemlich schnell weg. Was du tun kannst um deine Konzentration zu steigern, verrät dir diese Folge des MyGolfBlog.de Podcasts.

Wir Golfer haben es schon nicht leicht. Diese kleine weiße Kugel hauen wir über eine viel zu schmale Wiese hunderte Meter weit, nur um dann ein viel zu kleines Loch zu treffen. Und das nennen wir dann Spaß! Natürlich kann das kein Nicht-Golfer so recht nachvollziehen, was daran so toll ist. Und dass man dabei über 18 Loch an Konzentration verliert, davon können auch nur Golfer sprechen. Die wenigsten Golfer, die ich getroffen habe, waren über die volle Distanz konzentriert und fit. Beim Großteil lässt die Konzentration auf den letzten Löchern nach und die Pars und Birdies verwandeln sich in Bogeys und schlimmer. Dabei kannst du mit recht simplen Methoden dafür sorgen, dass auch dein letzter Putt auf der 18 mit voller Konzentration gespielt wird.

Hier meine Tipps um deine Konzentration beizubehalten:

  • Genug Wasser trinken (keine zuckerhaltigen/süßstoffhaltigen Getränke)
  • Gesunde Ernährung und hochwertige Zwischensnacks
  • Ausdauersport um Kondition zu erhöhen
  • Erholsamer Schlaf
  • Arbeit auch auf Arbeit lassen -> Stress vermeiden
  • Gespräche mit Flightpartnern

Hör dir die Folge an und ich beschreibe dir was ich mit den genannten Punkten meine und wie es dir hilft, deine Konzentration zu verbessern.

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. und verpasse keine Folge mehr!

Hör dir auch die anderen Folgen des MyGolfBlog.de-Podcast an, teile ihn mit deinen Freunden und hinterlasse eine Bewertung in iTunes.

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


Wie hat dir der Artikel gefallen?

016 – Konzentration: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkte, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar