golf podcast
Podcast

015 – Das Golftee

Das Golftee – Darauf musst du achten!

golftee regeln

Ein so simples und einfaches Produkt und doch gibt es sogar eigene Regeln darüber. Kaum einer kennt diese und die wenigsten wissen, dass womöglich das eigene Golf Tee dagegen verstößt. Es gibt aber immer jemand, der das genau weiß. Die Regelfetischisten in deinem Flight beim Turnier werden es dir womöglich nicht verraten, aber der Spielleitung schon. So schnell kann es gehen mit der Disqualifikation. Das Golftee ist so unscheinbar, aber viel mehr als nur ein Stück Holz/Plastik. Auf was du beim Kauf achten solltest und wie du günstig an Golftees heran kommst, verrät dir diese Folge des MyGolfBlog.de Podcasts.

Eine eigene Podcastfolge nur über das Golftee? Ich selbst hätte nie gedacht, dass es da wirklich eine eigene Regel, bzw. strenge Vorgaben gibt. Immer wieder auf der Runde sieht man diverse Golftees die man zuvor noch nie gesehen hat. Für die meisten von uns Golfern ist das eher faszinierend und das Interesse ist geweckt. An einen Regelverstoß denkt man dabei eher nicht. Dann gibt es aber noch die Regelfetischisten, die alles einen kleinen Tick zu ernst sehen. Hat man so jemanden im Flight eines Turniers und spielt dann noch mit einem nicht zugelassenen Golftee, dann kann man sich sicher sein, dass das Turnier gelaufen ist.

Verrückterweise beschäftigen sich die wenigsten Golfer mit den Regeln zum Golftee. Jetzt mal ganz ehrlich, im Golfshop (online/offline) sieht man ein Tee, das man testen möchte und wenige Euro später hat man es im Einsatz. Da macht man sich doch kaum die Mühe es auf Regelkonformität zu prüfen oder? Das es da aber eine Regel gibt und sogar noch Zusätze im Regelanhang, das hat auch mich neugierig gemacht.

Verschiedene Arten des Golftee findest du hier:

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. und verpasse keine Folge mehr!

Hör dir auch die anderen Folgen des MyGolfBlog.de-Podcast an, teile ihn mit deinen Freunden und hinterlasse eine Bewertung in iTunes.

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


Wie hat dir der Artikel gefallen?

015 – Das Golftee: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkte, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar