INESIS Putting Set

inesis putting set decathlon indoor golf

Vor kurzem war ich mal wieder ein wenig in Frankreich und u.a. auch in Straßburg. Da dort eine Filiate des Sportgeschäfts Decathlon ist, musste ich da mal vorbeischauen. In meiner direkten Nachbarstadt gibt es zwar auch eine Filiale, aber da Frankreich das Heimatland des Decathlon ist, wollte ich einfach mal rein. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass es preislich wie auch von der Auswahl her kaum Unterschiede gibt. Kaum verwunderlich, aber ich hatte eben doch mehr Hoffnung. Überrascht war ich dann aber trotzdem, als ich das Regal mit dem Golfequipment erreichte. Recht wenig Auswahl und kaum etwas, das ich noch gebrauchen konnte war dort ausgelegt. In einer kleinen Ecke habe ich dann aber doch etwas entdeckt. Das INESIS Putting Set. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du noch nie etwas von INESIS gehört. Das liegt daran, dass dies die Golfhausmarke von Decathlon ist.

Long Story short: Habe das Set gekauft und zuhause gleich ausprobiert. Warum ich mir das Set gekauft habe? Ganz einfach, die Verpackung suggerierte, dass ich mit den mitgelieferten Bällen auf dem heimischen Holzboden das selbe Rollverhalten eines Golfballs auf dem echten Grün hätte. Und da 15 € für ein Indoor Putting Set ein akzeptabler Preis sind, war es mir den Versuch wert. Mal wieder gute Arbeit der Marketingabteilung 😉 Jetzt aber erstmal ein paar Bilder, damit du weißt wovon ich hier berichte:

Es hat definitiv Spaß gemacht diesen Versuch zu wagen, ob es sich aber wirklich gelohnt hat, siehst du in folgendem Video:

Fazit zum INESIS Putting Set

Die Bälle werde ich wohl nie mehr wirklich nutzen. Dafür rollen sie mir nicht gut genug. Auch wenn sie das laut Beschreibung sollten. Das „Loch“ ist aber eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Indoor Putting Green (kennst du das schon?) und wird sicherlich oft zum Einsatz kommen.


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar