Wilson X31 Golfset Review
Equipment

Review/Test Wilson X31 Golfset

Was taugt das Golfset für Einsteiger bis zum mittleren Handicap?

Endlich wieder ein Golfschläger Review / Test. Diesmal testen Ben und ich den Komplettsatz Wilson X31 *. Dieser Schlägersatz, den es für Damen und Herren gibt, besteht aus einem 10,5° Driver, einem 15° Holz 3, einem Hybrid 5 sowie den Eisen 6-9, Pitchingwedge, Sandwedge und Putter. Natürlich sind die Schlägerhauben bei den „Hölzern“ sowie das wirklich tolle Wilson Carrrybag auch dabei. Alle Schläger des Testsets sind mit dem Wilson Firestick Graphitschaft ausgestattet und orientieren sich an Golfer mit Handicap 54 bis ca. 20. Es gibt den 15-teiligen Wilson X31 Komplettsatz aber auch mit Stahlschäften in den Größen regular und +1″

Was zeichnet aber nun diese Schläger aus?
Sie sind genau das, was viele Golfer suchen: fehlerverzeihend, leicht zu spielen und preislich wirklich verdammt interessant.

Gerade für Golfeinsteiger bietet es sich an, weniger gestückelte und gebrauchte Schläger im Bag zu haben. Wenn die Schläger alle aus einer Serie kommen, dann sind hierbei die Unterschiede weniger groß, wie wenn man jedes Eisen einer anderen Marke spielt und sich daher alle anders spielen. Gerade der Schaft ist hierbei entscheidend. Spielt man einen passenden Schaft für jeden Schläger im Bag, ist es auch leichter die Schläger immer passend zu schwingen. Genau das ist bei diesem Golfset der Fall.

Fazit zum Wilson X31 Komplettsett

Andreas (HCP 19,9):
„Die Eisen und der Putter sind für mich die Sieger dieses Sets. Einfach zu spielende Eisen, toller Ballflug und kaum Fehlschläge durch den allgemein riesigen Sweetspot. Durch das Polymer Insert des Putters ist jeder Putt kraftvoll und butterweich im Gefühl. Driver, Holz, Hybrid und die Wedges passen einfach nicht zu meinem Schwung. Die Geschwindigkeit meines Schwungs überträgt sich nicht auf die Schläger. Daher bekomme ich den Druck nicht auf den Ball, den ich gewohnt bin.“

Ben (HCP 54):
„Für mich ist es toll endlich einen Satz zu spielen, der aus „einem Guss“ ist. Hier ist bei jedem Schläger der gleich Schaft im Einsatz und fühlt sich gleich schwer an. Das habe ich aktuell nicht und das wirkt sich wirklich positiv auf mein Spiel aus. Egal mit welchem Schläger ich schlage, ich spüre die Fehlerverzeihung der großen Schlägerköpfe. Auch bei weniger guten Treffern, macht der Ball noch was er soll. Besonders die Griffe fühlen sich sehr gut an und geben mir das Gefühl von Sicherheit im Schwung.“

Du willst noch mehr über die Schläger erfahren? Dann schau sie dir direkt hier an https://www.mygolfblog.de/wilsonx31 *

Das Set hat uns Golf und Günstig für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Natürlich geben wir unsere offene und ehrliche Meinung im Video wieder.


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar