Golflaser vs Rangefinder GoGoGo Sport VPro vs. RocketGolf 1300 Pro
Equipment Podcast

148 – Laser vs. Laser

GoGoGo Sport VPro vs. RocketGolf 1300 Pro

Golf Laser sind immer so eine Sache. Die einen mögen sie, die anderen überhaupt nicht. Egal zu welcher Kategorie du zählst, ich erzähl dir was zum Thema Laser vs. Laser.
Es gibt so ein paar Punkte, die du beim Kauf eines Golf Lasers im Kopf haben solltest. Mir sind diese erst bewusst geworden, nachdem ich zwei Laser mit unterschiedlichen Funktionen im Einsatz hatte. Es geht heute um den GoGoGo Sport VPro und den RocketGolf 1300 Pro.

Fangen wir bei der Größe an. Der RocketGolf 1300 Pro ist ein wirklich kleiner und handlicher Golf Laser. Er ist so handlich, dass er wirklich in meine Handinnenfläche passt (Handschuhgröße M). Im Vergleich dazu ist der GoGoGo Sport VPro eine Nummer größer.

Aber lass uns noch einen Schritt zurück gehen. Und zwar auf die Hülle/Tasche. Achte beim Kauf darauf, dass du so einen kleinen Gummizug hast. Den kannst du von hinten nach vorne ziehen und bei einem kleinen „Nupsi“ einhängen. Somit musst du nicht immer den Reißverschluss auf und zu machen. Das spart Zeit auf dem Platz und natürlich auch Nerven (deiner Mitspieler).

Bei den Funktionen unterscheiden sich beide auch. Der RocketGolf macht genau das, was ein Laser soll: er misst die Entfernung metergenau. Das wars. Im Vergleich dazu misst der GoGoGo noch den Winkel und zeigt dir eine „Plays like“ Distanz an (den Slope). Das ist eine Funktion die du im Turnier ausstellen musst. Wirst du im Turnier in diesem Laser Modus erwischt, bekommst du Probleme.

Zum Schluss noch was kleines

Dann haben wir noch das Thema der Batterie/Akku. Das ist bei Lasern immer so eine Sache. Beim RocketGolf ist eine CR2 Batterie drin. Die sieht aus wie eine typische Batterie, nur kleiner und gestauchter. Leider bekommt man die auch nicht mal schnell auf dem Weg zum Golfplatz. Heißt, du solltest immer eine davon als Ersatz im Bag haben. Da ist es beim GoGoGo Sport VPro leichter. Er nimmt zwei AAA Batterien und fertig. Die bekommst du normalerweise bei jedem „Kiosk“. Zumindestens bei jedem Discounter, Supermarkt und jeder Tankstelle.

Was ist aber nun der richtige Golf Laser für dich? Das ist eine Entscheidung, die du selbst treffen musst. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Entscheide du, welcher der Laser deiner Wahl ist.

-> RocketGolf 1300 Pro *
-> GoGoGo Sport VPro *

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar