nutze deine positivität
Podcast

123 – Nutze deine Positivität

Wir Golfer kennen diese Schläge, die so schlecht waren, dass sie uns verfolgen. Kaum ist eine ähnliche Situation auf dem Platz da, erinnern wir uns, wie wir den Ball einfach immer wieder verhauen haben. Das muss aber nicht sein. Nutze deine eigene Positivität dafür, besser mit solchen Situationen umzugehen.

Golf ist schon schwer genug. Warum machen wir es uns aber noch schwerer, indem wir uns nur an die schlechten Schläge erinnern? Es ist so viel leichter, wenn du dir deine guten Schläge in deiner eigenen mentalen Datenbank abspeicherst und darauf zugreifst. Die schlechten Schläge werden abgehakt und an Ort und Stelle liegen gelassen. Die guten Schläge nimmst du ab heute mit in deiner Datenbank und kannst für immer darauf zugreifen. Konzentriere dich wirklich darauf, deine guten Schläge direkt zu verinnerlichen. Nimm dir einfach ein paar Sekunden nach dem Schlag Zeit und gehe den Schlag noch einmal komplett durch. Von der Ansprechposition, bis der Ball wieder zum Liegen gekommen ist. Das dauert wirklich nur wenige Sekunden und du hast einen neuen Eintrag in deiner eigenen „geile Schläge-Datenbank“.

Sobald du in eine ähnliche Situatio kommst, wirst du die positive Erinnerung und den positiven Schlag abrufen. Und schon fliegt der Ball besser, deine Laune ist besser und natürlich dein Score auch. Nur die positive Erinnerung hilft dir dabei.

Das kannst du natürlich auch auf alles andere in deinem Leben übertragen. Nutze das Positive in deinem Leben um auch durch trübere Zeiten zu kommen. Dann wird alles ein klein wenig leichter. Denn deine eigene Einstellung und deine Positivität beeinflussen jeden Aspekt in deinem Leben.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar