garmin venu golf uhr test
Equipment Podcast

090 – Garmin Venu als Golf Uhr

Seit einigen Jahren werden sie immer beliebter, die Golf Uhren mit GPS. In dieser Podcastepisode stelle ich dir die Garmin Venu genauer vor und warum sie für mich die ideale Golf GPS Uhr ist. Dazu gleich vorweg, die Garmin Venu ist keine reine Golf Uhr, sie ist eine Multisportuhr, die aber dennoch extrem viele Golf Aspekte bedient.

Nach einer leider mittelprächtigen Erfahrung mit einer Smartwatch, die sich aber mit meiner App Golfshot koppeln ließ, habe ich mit der Garmin Venu wohl meine Alltags- und Golfuhr gefunden.
Ich wollte eine Uhr, die ich tag ein, tag aus tragen kann und eben auch beim Golfen alles bietet, was ich aktuell glaube wissen zu müssen. Daher war die Fossil Generation 5 Smartwatch fürs Golfen und als Lifestyle Produkt meine erste Wahl. Naja, der Akku hielt leider keine volle Runde durch und daher war das Thema Fossil Smartwatch und Golf für mich ad acta gelegt.

Das Garmin Golf Uhren herstellt, war mir bewusst. Nur eine reine Golf Uhr sollte es nicht sein. Denn neben dem Golf, sollte die Uhr auch Bürotauglich sein, sowie mehrere Sportarten abdecken können. Nach ein wenig Recherche wurde es dann die Garmin Venu. Diese Multisportuhr hat auch die Funktion Golf und in Kombination mit der Garmin Golf App auf dem Smartphone war ich wirklich positiv überrascht, über all die Statistiken und Auswertungen, die mir über mein Spiel angezeigt werden.

Obwohl sie recht unscheinbar ist, liefert die Garmin Venu Golf Statistiken in der App vom Feinsten. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was die Uhr und die App mir mit noch mehr gespielten Runden alles anzeigen wird.

Wie geht es weiter mit der Garmin Venu?

Ich plane einen größeren und umfangreicheren Testbericht und Vergleich zu Golf GPS Geräte, Golf Apps und Golf Laser im Vergleich zur Golf Uhr. Hast du hierzu Fragen, die ich darin beantworten soll? Dann schreib mir unter mail@mygolfblog.de oder hinterlasse mir eine Nachricht auf Instagram oder Facebook. Ich freu mich drauf.

Du willst mehr über die Garmin Venu Multisport Golf Uhr erfahren? Dann schau sie dir einfach hier auf Amazon* an:

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar