golf udn zigarre max rinneberg
Podcast Training

117 – Max Rinneberg über Golf und Zigarre

Golf und Zigarre: Passt das überhaupt? Dieser Frage widme ich diese Folge mit Max Rinneberg. Und er muss es wissen. Max ist seit 10 Jahren Zigarrenraucher, Vertriebsmitarbeiter beim Alleinimporteur kubanischer Zigarren u.a. in Deutschland und spielt Golf. Meiner Meinung nach kann Max nur der perfekte Ansprechpartner zu dieser Frage sein. Das hat er in dieser Podcastfolge auch direkt bestätigt.

Max hat immer wieder auf der Golfrunde eine Zigarre an und manchmal auch mehr als eine auf 18 Loch. Er zeigt damit, dass es geht, beide Genusswelten miteinander zu kombinieren. Persönlich bin ich eher der Freund davon Golf und Zigarre getrennt voneinander zu genießen. Max und ich werden es aber in Kürze testen, gemeinsam eine Golfrunde drehen und womöglich auch eine Zigarre rauchen. Vielleicht kann er mich doch noch mehr von der direkten Kombination überzeugen.

Beide Welten, Golf und Zigarre, haben mehr gemeinsam, als man es auf den ersten Blick glauben mag. Beide brauchen ihre Zeit, Aufmerksamkeit und in gewisser Weise auch Pflege. Beim Golfen geht alles schief, wenn wir gehetzt sind und keine Zigarre schmeckt unter Stress so gut wie wenn man entspannt ist. Das Tolle an beiden ist auch, dass wir Golf und Zigarre bis ins hohe Alter genießen können. Ob gleichzeitig oder getrennt, ist hierbei natürlich genauso individuell wie der eigene Golfschwung und Zigarrengeschmack.

Du willst noch mehr über Max Rinneberg erfahren? Seine Veranstaltungen besuchen oder mehr über die Habanos Golf Trophy wissen? Dann schau hier vorbei:

Bist du auch Genussmensch und schreibst dir gerne deine Erfahrung auf? Dann schau dir gerne meine Tastingbücher auf Amazon* an.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar