Es gibt noch viel zu tun
Recht spät im Jahr habe ich vor kurzem mein erstes Golfturnier 2021 gespielt. Nachdem die letzten 18 Lochrunden allesamt so gut waren, musste ich mich anmelden. Gesagt getan und zu meiner ersten Gutperle Golf Courses Shops Open eingetragen. Dieses Afterworkturnier wird auf unserem vollwertigen 9-Lochplatz ausgetragen. Ich war ready, ich war überpünktlich, ich habe mich ordentlich eingespielt und ich hab mich gut gefühlt. Und dann kam es, wie es kam.
Die Golfgötter haben eines irgendwie sehr gut hinbekommen: Als Wochenendhacker und Turniermuffel ist jedes Golfturnier aufregend. Es geht dabei um nix. Es ist einfach eine Runde mit mit meist unbekannten Flightpartnern, so wie es eben häufig ist. Und trotzdem schwingt eine Nervösität mit. Also bei mir.
Bei dieser Runde habe ich Schläge gespielt, die ich so seit Jahren nicht mehr im Repertoir geglaubt habe. Ein paar üble Shanks, Monsterslices, verhookte Bälle. Fast alles dabei. Glücklicherweise den Ball immer wieder gefunden.
Mir zeigt das einfach mal wieder, dass ich mich zu lange schon nicht mehr intensiv genug mit dem mentalen Golfspiel beschäftigt habe. Ich werde mir wieder Yannick Rosenbergers Buch* und seinen Goal 1n One Golf Podcast reinziehen. Dazu nochmal der Handicapverbesserer von Fabian Bünker* lesen und wieder mehr Golfturniere spielen.
Dann klappt das vielleicht auch diese Saison mit besseren Ergebnissen beim Golfturnier.
Bleib gesund und lass es dir gut gehen. Viel Erfolg auf und Abseits des Platzes.
Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!
Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de
Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!