Kumigolf hat mir die H3 Wasserbürste zum Testen zur Verfügung gestellt. Nachdem ich die Kumigolf Wasserbürste mit auf der Runde hatte, will ich dir in diesem Video meine Meinung dazu sagen.
Schau sie dir gerne hier an: https://www.kumigolf.de
Sorry für den Ton. Jedes mal beim Filmen kam erneut Wind auf
Meiner Meinung nach ist sie eine tolle Ergänzung zum Handtuch. Denn die wirklich festsitzenden Verdreckungen in den Grooves, schafft das Handtuch nur selten. Da müssen schwerere Geschütze her.
Die Borsten in Kombination mit dem Wasser der Kumigolf Wasserbürste helfen auch festsitzenden Dreck problemlos aus den Grooves zu putzen. Das ist wirklich genial. Für mich gibt es kaum etwas schlimmeres, als Grooves die komplett dicht durch Dreck sind. Ich bin aber auch so jemand, der im Normalfall immer nach der Runde die Schläger putzen geht. Womöglich kann ich mir das, bis auf ein paar Ausnahmen, jetzt sogar sparen.
Weniger gut finde ich das: Sobald man etwas zu viel Wasser in den kleinen Tank füllt, schwappt das Wasser über. Es sammelt sich dann zwischen Wassertank und Außenhülle der Wasserbürste. Erst wenn man sie auf den Kopf dreht, läuft das überschüssige Wasser ab. Klingt erstmal nicht sonderlich schlimm. Läuft einem aber das Wasser ins Bag oder ins Auto, kann das schon etwas ärgerlich sein.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Karabinerhaken. Die ganze Wasserbürste macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Magnet hält bombenfest und die Borsten sind super fest. Nur dieser Karabinerhaken macht mir etwas Bauchweh. Meiner Meinung nach wird er wohl als erstes kaputt gehen. Alles andere scheint mir für eine lange Lebensdauert konstruiert zu sein.
Fazit zur Kumigolf Wasserbürste
Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Ich konnte problemlos mehrere Schläger mit einem Wassertank säubern. Die Borsten haben auch stärkste (frische) Verschmutzungen rausbekommen. Wirklich tolle Erfindung.