heavymetalgolf max social media cup 2023
Podcast

153 – HeavyMetalGolf Max über den Social Media Cup 2023

Am 27.05.2023 fand die zweite Auflage des Social Media Cup von Golf Absolute in Kooperation mit den Blogger Classics statt. Bei diesem Turnier kommen die Golf Content Creator zusammen, spielen Golf und haben einfach eine gute Zeit. Genau soll das sein. Eine geniale Runde, gute Leute und viel Spaß. Damit ich hier nicht nur meine Meinung sage, habe ich mir Max, den Heavymetalgolfer eingeladen. Folg ihm gerne auf Insta, falls du es noch nicht tust (https://www.instagram.com/heavymetalgolf/).

Gespielt wurde ein Scramble-Turnier, dass nicht vorgabewirksam war. Irgendwie lässt sich das am einfachsten als vierer Best Ball Spiel erklären. Alle schlagen ab. Ein Abschlag wird auserkoren und alle spielen den zweiten Schlag von dieser Stelle. Außer derjenige, dessen Abschlag gewählt wurde. So geht es weiter, bis der Ball im Loch ist. Um es aber ein bisschen brisanter zu machen, müssen von allen Flightpartnern mindestens vier Abschläge gewertet werden. Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Schließlich muss man das auch noch hinbekommen, wenn das Bier-Cart auch mehrfach vorbeigekommen ist 😉

Wo war der Social Media Cup 2023?

Golf Absolute hat für dieses Event den Lufthansa Course im Golfresort Gernsheim ausgewählt. Der Platz liegt wirklich toll gelegen in Südhessen und ist über die Autobahn aus allen Richtungen super zu erreichen. Neben Teegeschenken von Ikarus Golf und Puma, gab es Verpflegungsstände u.a. von Weber Grill. Golf House hat eine „Beat the Pro“ Challenge an einem Par 3 gestartet und The Hole In One Club war mit riesiger aufblasbarer Couch und fetten Gewinnspielen am Start.

Was ist aber der HIO Club? Schau mal hier: https://the-hio-club.com/
Oder doch lieber die Podcastfolge hören? https://mygolfblog.de/my-golf-blog-podcast-folge-118/

Es war wirklich für alle was geboten. Sogar das Weingut Mäurer (https://www.instagram.com/weingut.maeurer/) hat uns mit leckersten Weinen versorgt. Beim anschließenden Par 3 hat leider keiner von uns das Grün getroffen. Woran das wohl lag? 😀

Aber, und das muss hier echt gesagt werden: So ein Event ist nur gut, wenn die Leute gut sind. Und das waren sie. Angefangen bei unserem Flight, bestehend aus Max (https://www.instagram.com/heavymetalgolf/), noch ein Max (https://www.instagram.com/habano.max/) sowie Patrick (https://www.instagram.com/golftheholeday/) und mir (https://www.instagram.com/andreas_mygolfblog/).

Die Organisation war einsame Spitze. Herzlichsten Dank an alle von der Orga. Darunter zählt natürlich Golf Absolute (https://www.instagram.com/golf_absolute/), Blogger Classics (https://www.instagram.com/blogger_classics/) und alle die ich vergessen habe. Ihr seid MEGA!!!! Nochmal herzlichen Dank für dieses abermals tolle Event. Wir sehen uns spätestens in 2024 zum dritten Social Media Cup.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
  • = Partnerlink/Affiliatelink: Kaufst du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt dadurch gleich. Der Verkäufer zahlt mir diese.

Schreibe einen Kommentar