Allgemein

Folge 190 + Folge 191 – Schwungerkenntnis?

Heute erlaube ich mir in diesen Blogbeitrag zwei Podcastfolgen zu setzen. Beide Folgen drehen sich um das eine Thema: Schwungerkenntnis oder doch nicht?

Folge 190 – Schwungerkenntnis?

Bei meiner Garten Golf Session hab ich nach dem Filmen nochmal 9 Loch gespielt. Dabei ist mir was aufgefallen. Ich hatte quasi eine Schwungerkenntnis.

Wärend ich ein paar Löcher gespielt habe ist mir das aufgefallen: Mache ich eine kleine Pause am höchsten Punkt des Rückschwungs, komm ich mit mehr Power an den Ball.

Diese Schwungerkenntnis hab ich weiter verfolgt. Also bei der Garten Golf Session. Nahezu alle meine Schläge waren in der Totaldistanz 20m länger. Mein PW ging auf einmal 125m. Das Hybrid 4 war immer wieder 200m und das 7er Eisen 165-170m. Das war echt crazy.

Bin ich da an was dran? Der Versuch auf dem echten Golfplatz folgte prompt. Die Schwungerkenntnis war ernüchternd 🙂 Oder ich bin einfach nicht genauso im Rhythmus gewesen wie bei der Garten Golf Session. Ich bleib dran 🙂

Folge 191 – Schwungerkenntnis V2

Ich war auf dem Platz. Habe meine „Schwungerkenntnis“ mehrfach getestet. Ergebnis? Es funktioniert.

Krass oder? Meine kleine Schwungerkenntnis hat mir gezeigt, dass da noch mehr geht. Genau das werde ich jetzt weiter verfolgen. Immer dabei bleiben ist die Devise.

Ich halte dich auf dem Laufenden darüber. Finde es selbst immer noch echt nice 🙂

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt! Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar