Golfplätze

Golfclub Worms

Golfclub Worms

Der Golfclub Worms, der etwas ausserhalb von Worms liegt, ist ein wirklich interessanter 9 Loch-Platz. Seit Jahren frage ich immer mal wieder nach, ob die Pläne der Erweiterung auf 18 Loch denn nun in die Tat umgesetzt werden. Jedesmal höre ich, dass dies leider noch nicht geklappt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Betreiberfamilie dies zwar gerne möchte, sie aber die Fläche nicht pachten können. Aber auch mit seinen 9 Löchern bietet der Golfclub Worms Platz für ein schönes Spiel. Bälle kann man nur an wenigen Löchern wirklich komplett verlieren. Landen sie im Wasserhinderniss oder auf einem der angrenzenden Äcker sind die Bälle absolut unspielbar. Für mich ist der Golfclub Worms schon allein durch seine Freundlichkeit etwas ganz besonderes. Auch vertraut man hier den Spielern noch. Wo sonst gibt es noch einen Early-Bird Abschlag, bei dem man einfach das reduzierte Greenfee in einen Briefkasten wirft, sich eine Scorecard nimmt und auf die Runde geht?

Die Driving Range ist klein, aber für ein paar Bälle vor der Runde reicht das allemal. Die übrigen Trainingsmöglichkeiten begrenzen sich auf ein Putting-Green und ein Chipping-/Pitching-Green. Aber was braucht man denn noch mehr? Da die einzelnen Löcher strategisch gut angelegt sind, haben ambitionierte Spieler etwas vom Platz, aber auch Golfeinsteiger werden sich hier wohlfühlen.

 

Fazit zum Golflcub Worms

Ein wirklich toller kleiner Platz, der durch seine durchdachten Bahnen wirklich Spaß macht. Bunker und Wasserhindernisse sind so angelegt, dass jeder auf sie achten muss. Egal ob Longhitter oder Golfeinsteiger, Spieler jeder Spielstärke kommen hier auf ihre Kosten. Einziger Negativpunkt: Ohne Navi echt gar nicht so einfach zu finden.


Wie hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar